Tierschutzverein Tierhilfe Südbrandenburg e.V.

 

Tiervermittlung der Tierhilfe Südbrandenburg e.V.


Hier findest du eine Übersicht unserer Vermittlungstiere.  Die Vermittlung der Tiere läuft über unseren Verein. Alle Tiere werden mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

 

Barny

Barny

Kater, EKH, Jungkatze

Beschreibung Barny wurde ca. am 25.10.2021 geboren und ist auf der Suche nach seinem eigenen Heim. Er ist etwas schüchtern und braucht seine Zeit. Wenn man ihm diese gibt lässt er sich sehr gern schmusen und kraulen Nach der Kastration sucht er gern seinen Freigang in ruhiger Lage. Er ist ein wunderschöner Kater mit Charakter und geht super in die Katzentoilette. Barny ist geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Parasiten behandelt. Barny möchte in seinem neuen Zuhause nicht allein sein und deshalb gern mit einen Geschwisterchen umziehen oder sich zu einer bereits vorhandenen Katze in ähnlichem Alter gesellen. Barny kann in bei Pflegepapa Danilo besucht werden.

Kontakt: Tel.: 015205871544 Ort: 04916 Herzberg

Beate & Milka

Beate & Milka

Katzen, EKH, Pärchen, kastriert

Beschreibung Die unzertrennlichen Katzendamen mit gleichen Charakter suchen eine Familie mit großem Herz und viel Verständnis . Milka und Beate haben sich auf der Pflegestelle kennengelernt und gehen seitdem durch Dick und Dünn. Sie durchstromern gemeinsam den Garten der Pflegestelle und heißen alle Neuankömmlinge liebevoll Willkommen. An guten Tagen genießen sie auch gern die Streicheleinheiten der Pflegemama oder lassen sich mit Leckerlies verwöhnen. Doch die meiste Zeit am Tag sind sie lieber für sich, daher machen sich Milka und Beate bei Vermittlungen meist unsichtbar . Doch auch wenn beide nicht jeden Tag gestreichelt werden wollen, suchen sie eine Familie, die nur für die beiden da sind und Zeit haben, ohne andere Katzen. Milka und Beate suchen eine ruhige und liebevolle Familie ohne Kinder in einer ruhigen Wohnlage. Beide können problemlos eine Katzenklappe benutzen. Beate ist im August 2019 und Milka im Mai 2020 geboren, beide sind kastriert, gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt und Parasiten behandelt. Beate unsere Kämpferin hat erfolgreich ihre FIP Erkrankung hinter sich gelassen und benötigt zur Kontrolle 1x im Jahr ein Blutbild. Möchtest du vielleicht mehr über Beate und Milka wissen oder könntest du Ihnen das Traumzuhause geben? Dann melde dich bei Pflegemama Steffi.

Kontakt Tel.: 015115276001 Ort: 03238 Finsterwalde

Daisy

Daisy

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung Daisy auch Einstein genannt, ist ein ruhiges und zurückhaltendes Katzenmädchen. Wenn sie Vertrauen in ihre neue Umgebung gefasst hat, genießt sie auch Streicheleinheiten und spielt sehr gern. Daisy sucht ein Zuhause mit Freigang nach der Eingewöhnung und würde gern einen Katzenkumpel aus der Pflegestelle mitnehmen, damit sie nicht alleine Leben muss. Das Katzenmädchen ist im Mai 2021geboren und kastriert, gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt und Parasiten behandelt. Möchtest du Diasy kennenlernen, dann melde dich bei Pflegemama Steffi.

Kontakt Tel.: 015115276001 Ort: 03238 Finsterwalde

Tim & Victor

Tim & Victor

Kater, EKH, Pärchen, kastriert

Beschreibung Der zuckersüße getigerte Tim und der sandfarbene schöne Victor wurden im September 2021 geboren und sind auf der Suche nach einem liebevollen gemeinsamen Zuhause mit einem Plätzchen auf dem Sofa und Freigang in ruhiger Lage nach der Eingewöhnung. Die beiden mögen sich sehr und spielen und kuscheln gern zusammen. Menschen gegenüber sind sie anfangs noch vorsichtig, das gibt sich aber bald. Dann werden sie wie auf der Pflegestelle ihre Kuscheleinheiten schnurrend genießen. Victor ist ein ganz friedfertiger kleiner Kerl. Tim ist recht neugierig und hat immer viel zu erzählen mit seinem zarten Stimmchen. Beide sind kastriert, mehrfach entwurmt, gegen Parasiten behandelt, gechippt und vollständig geimpft. Gern kannst du Tim und Victor kennenlernen. Wende dich bitte an Pflegemama Carola.

Kontakt Te.: 015256365804 Ort: 01619 Lorenzkirch bei Zeithain

Elena

Elena

Katze, EKH, Kitten

Beschreibung Die entzückende kleine Elena ist ein ganz besonders hübsches Katzenkindlein. Das kleine Katzenmädchen ist im Oktober 2021 geboren. Wie die meisten Tierkinder ist auch Elena ein sehr verspieltes und auch menschenbezogenes Kätzchen. Elena kam gemeinsam mit ihren Geschwistern als Katzenbaby auf ihre Pflegestelle in Herzberg an. Niemand weiß, was mit ihrer Mutter passiert ist. Sie irrte einige Tage hungernd in einem Ort in der Nähe von Herzberg umher auf der ständigen Suche nach Futter und Hilfe. Ihr Glück war, dass sie zur Tierhilfe auf Pflegestelle kam und dort gemeinsam mit Geschwistern behütet aufwachsen durfte. So ist aus ihr ein lustiges Katzenmädchen geworden, das sich über viele Streicheleinheiten im neuen Zuhause freut. Für Elena ist es wichtig, dass sie im neuen Zuhause einen Katzenkameraden hat. Es darf aber auch einer ihrer kleinen Katzenfreunde aus der Pflegestelle mitziehen. Elena braucht unbedingt Katzengesellschaft. Elena ist gechipt, komplett geimpft, mehrfach entwurmt und parasitenbehandelt. Wir wünschen uns für die kleine Elena ein Zuhause mit Artgenossen und auch ein Hund oder Kinder sind kein Problem für das Katzenkind. Nach Kastration und guter Eingewöhnung im Haus darf das Kätzchen dann in den Freigang gehen und die Welt erkunden. Wer Elena und ihre Katzenfreunde gern kennen lernen möchte der meldet sich bei Pflegemama Silke.

Kontakt Tel.: ‪01729554626‬ Ort: 04916 Herzberg

Zorro

Zorro

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung Zorro, oder auch Bui genannt, lebt momentan auf Pflegestelle in Schönewalde und wird liebevoll von Pflegemama Kora umsorgt, denn der Kater wurde dehydriert und unterernährt vor einigen Wochen gefunden. Das Katerle ist total verschmust und sehr menschenbezogen. Schnell war klar, der Zorro möchte seinen Menschen für sich allein. Wir suchen für Zorro liebe Menschen, die ihn verwöhnen und ihm einen Sofaplatz schenken sowie die Möglichkeit geben den Freigang zu genießen. Zorro wünscht sich nichts mehr als seine eigene Familie, die ihm viel Streicheleinheiten gibt und die er ganz für sich allein hat. Er kann sehr gut auf Artgenossen verzichten. Deshalb ist es besser, wenn keine anderen Katzen mit im Haushalt leben. Der zahme und verschmuste Kater ist ca. im Mai 2011 geboren. Das Katerle ist kastriert, gechipt, entwurmt und parasitenbehandelt. Nach einer Eingewöhnung im Haus freut sich Zorro über Freigang. Die Gesellschaft größerer Kinder wären für den schmusigen Zorro kein Problem. Wer Zorro gern kennen lernen möchte, der meldet sich bei Pflegemama Kora.

Kontakt Tel.: ‪035362740123‬ Mobil: ‪015203773417‬ Ort: 04916 Schönewalde bei Herzberg

Siggi

Siggi

Kater, EKH * ca.10.8.21 geboren * geimpft, gechipt, Parasiten behandelt und entwurmt * keine Einzel oder reine Wohnungshaltung

Beschreibung Teufelchen sucht Personal. Der kleine schwarze Rabauke Siggi kennt es auf Pflegestelle mit Artgenossen zu spielen und ist sozial und wirklich ein kleiner unkomplizierter Junge. Er zieht gern mit einem seiner Freunde gemeinsam ins neue Traum Zuhause. Vllt hast du ja auch schon einen Kumpel Zuhause, dann darf Prinz Siggi auch allein einziehen. Er wünscht sich eine Familie in der er geliebt und verwöhnt wird. Du möchtest den verspielten Buben kennen lernen und ihm ein schönes Zuhause geben? Dann melde dich bei Pflegemama Anja.

Kontakt Tel.: 01733609779 Ort: 06917 Schweinitz bei Jessen

Champ

Champ

Kater, EKH * 5/21 geboren * geimpft, gechipt, kastriert, Parasiten behandelt und entwurmt * keine Einzel oder reine Wohnungshaltung

Beschreibung Unser hübscher Junge Champ ist leider noch sehr ängstlich. Der Süße sucht geduldige Menschen mit viel Geduld. Er kennt es auf Pflegestelle mit Artgenossen zu spielen und ist sehr sozial und wirklich ein lieber Junge. Er zieht gern mit einem seiner Freunde gemeinsam ins neue Traum Zuhause. Vllt hast du ja auch schon einen Kumpel Zuhause, dann darf Champ auch allein einziehen. Er wünscht sich eine Familie in der er geliebt und verwöhnt wird. Du möchtest den schüchternen Buben kennen lernen und ihm ein schönes Zuhause geben? Dann melde dich bei Pflegemama Anja.

Kontakt Tel.: 01733609779 Ort: 06917 Schweinitz bei Jessen

Moritz

Moritz

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung Hallo ihr da draußen Ich heiße Moritz und bin nun endlich bereit in mein neues Heim zu ziehen! Ich wurde ca. am 28.05.21 geboren und von meiner Mama im Stich gelassen liebe Menschen fanden mich im Alter von ca. 2,5 Wochen und so kam ich zu meiner Pflegemama die mich mit der Flasche aufgezogen hat. Hier fand ich schnell neue Katzenkumpels mit denen ich seither zusammen lebe. Ich suche Dosenöffner, die mit mir auf der Couch kuscheln und mir den Freigang nach Eingewöhnung ermöglichen können Da ich nicht alleine sein möchte ziehe ich entweder mit meinen Katzenkumpels um oder zu einer Erstkatze ähnlichen Alters Ich bin entwurmt, gechipt, parasitenbehandelt, kastriert und geimpft. Bei Interesse meldet euch gerne bei meiner Pflegemama Sandy.

Kontakt Tel.: 015224500665 Ort: 01619 Zeithain

Johann

Johann

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung Der liebe Johann sucht ein ruhiges Zuhause, wo er täglich seine Streicheleinheiten genießen kann. Johann ist anfangs etwas ängstlich und braucht Zeit um Vertrauen zu fassen. Nach Eingewöhnung möchte 2015 geborene hübsche Kater auch seine Umgebung in der Natur erkunden und freut sich auf Freigang in ruhiger Lage. Johann ist bei Abgabe kastriert, gechippt, gegen Parasiten behandelt geimpft. Auf einen Kumpel im neuen Zuhause kann er gern verzichten - Johann ist gern Einzelprinz. Wenn du ihm ein liebevolles Zuhause geben möchtest, melde dich bei Pflegemama Roxana.

Kontakt Tel.: 015232161573 Ort: 06925 Annaburg

VH Gahro

VH Gahro

Vermittlungshilfe Katzen, EKH, kastriert

Beschreibung Streunermädchen suchen neues Zuhause. Zwei grau getigerte Katzendamen suchen gemeinsam oder auch getrennt ein neues Zuhause mit viel Verständnis für ihre Schüchternheit. Die Mädchen sind im Mai 2021 geboren und bereits kastriert. Momentan werden sie auf einem Hof in 03246 Gahro liebevoll versorgt, jedoch ist dies keine Dauerlösung für die Beiden. Beide Schönheiten sind auf der Suche nach ihren eigenen Menschen, die sich um sie sorgen und ihnen einen warmen Platz zum Schlafen in einem Nebengebäude bieten und sie einfach so nehmen wie sie sind. Denn auch Streuner haben sich ein liebevolles Zuhause verdient. Bei Interesse meldet euch bitte bei Karin.

Kontakt Tel.: 01743168267 Ort: 03246 Gahro

Lui&Fine

Lui&Fine

Vermittlungshilfe Kater, Katze, Pärchen, EKH * 4 & 6 Jahre * geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt * Freigang in ruhiger Lage erwünscht

Beschreibung Durch sich geänderte Umstände, sind die beiden gemeinsam auf der Suche nach lieben Menschen, welche sich mit Leidenschaft gerne um 2 aufgeweckte Katzen sorgen möchten. Lui (6) und Fine (4) wünschen sich ein geborgenes Heim. Zur Zeit leben sie ausschließlich in einer größeren Wohnung, mit verschiedenen Klettermöglichkeiten, die sie auch gerne nutzen, da sie einen aktiven Bewegungsdrang haben. Leider konnten sie nicht raus ins freie, weil das in der Stadt womöglich zu gefährlich geworden wäre. Deswegen sollen sie das bei den neuen Katzeneltern endlich auch dürfen, und ganz natürlich ihr Unwesen treiben können. Beide sind gechipt, geimpft, und entwurmt. Kater Lui hat eine große Klappe, und hält aber im ersten Kontakt mit neuem, gerne mal Abstand. Fine ist sehr neugierig, aber mopst sich ab und zu mal was, was ihr nicht gehört. Beide sind sehr verschmust und lassen sich gern streicheln und kraulen. Du hast dich verliebt, hast Fragen oder möchtest die beiden Schätze kennen lernen? Dann melde dich beim Lukas.

Kontakt Tel.: 015206143598 Ort: 01589 Riesa

Sid

Sid

Vermittlungshilfe Kater, EKH, kastriert

Beschreibung Der wunderschöne Katzenjunge Sid ist circa 1,5 Jahre alt und sucht ein Zuhause mit Freigang. Sid wird momentan auf einer Futterstelle versorgt und kuschelt bereits mit der Dame, die ihn dort momentan füttert. Fremden gegenüber ist er anfangs etwas zurückhaltend, aber mit viel Liebe und Geduld wird das auf jeden Fall. Sid ist bereits kastriert und versteht sich super mit anderen Katzen. Der wunderschöne Kater soll von nun an vollen Familienanschluss erhalten, aber auch weiterhin seinen geliebten Freigang genießen dürfen. Sid kann gerne in 04916 Schönewalde kennengelernt werden.

Kontakt Tel.: 01739176406 Ort: 04916 Schönewalde bei Herzberg

Milly&Morle

Milly&Morle

Vermittlungshilfe Katzen, EKH, Pärchen * ca. 9/21 geboren * kastriert, Parasiten behandelt, entwurmt, gekennzeichnet * keine reine Wohnungshaltung

Beschreibung Milly und Morle suchen ein neues Zuhause. Wir sind einem tierlieben Rentnerpaar zugelaufen, welches schon drei andere Streunerkinder versorgt. So langsam wirds eng hier und wir brauchen und wünschen uns unsere eigene liebe Familie. Wir sind noch sehr ängstlich und suchen Menschen die uns viel Zeit und Geduld schenken um Vertrauen zu fassen. Dann werden auch sie ganz sicher bald kleine Schmusebomben. Sie wünschen sich ein geduldiges Zuhause mit der Möglichkeit auf Freigang nach längerer Eingewöhnungszeit. Sie ziehen gern gemeinsam oder zu einem vorhandenem Artgenossen. Du hast Fragen, Interesse oder hast dich direkt verliebt? Dann wende dich vertrauensvoll an unsere Cheyenne.

Kontakt Tel.: 017666330363 Ort: 06917 Jessen

Felix

Felix

Verittlungshilfe Kater, EKH, kastriert

Beschreibung Ich bin Felix, ca. 3-4 Jahre alt, kastriert und werde bisher an einer privaten Futterstelle versorgt. Der kalte Winter ist nun vorüber und viele meiner Freunde haben bereits ein tolles Zuhause gefunden. Diesen schönen Traum habe auch ich und hoffe, er geht in Erfüllung. Ein eigenes Zuhause, mit viel Liebe und Kuscheleinheiten, das wünsche auch ich mir. Ich benötige meinen Freigang, doch freue mich auch, gemeinsame Zeit und Kuscheleinheiten auf der Couch. Schenkst vielleicht gerade du mir dein Herz? Lerne mich doch unkompliziert kennen und gib mir die Chance dich zu überzeugen.

Kontakt Tel.: 015150476424 Ort: 04928 Plessa

Prinz Jack

Prinz Jack

Vermittlungshilfe Kater, EKH, kastriert

Beschreibung Kater Jack wurde ca. 2013 geboren und wird momentan draußen liebevoll an einer Futterstelle versorgt. Er ist kastriert, gechipt und auf Parasiten behandelt. Jetzt sucht Jack liebevolle und geduldige Menschen mit einem warmen Platz im Haus. Er ist katzenverträglich wünscht sich aber ein Zuhause, wo er alleine der Prinz sein darf. Am Anfang ist er Fremden gegenüber schüchtern, sucht aber nach kurzer Zeit die Nähe des Menschen. Nach der Eingewöhnung möchte Jack wieder seinen Freigang genießen. Bei ernsthaften Interesse melde sich bitte bei Gabi.

Kontakt Tel.: 01794189333 Ort: 04985 Falkenberg

Andrea

Andrea

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung Andrea ist abenteuerlustig und liebt, nachdem das Eis aufgetaut ist, auch die Streicheleinheiten der Familie. Die zierliche Katzendame ist ruhig und hat auch mit größeren Kindern in der Familie kein Problem. Nach der Eingewöhnung benötigt Andrea Freigang in ruhiger Lage. Sie kann problemlos die Katzenklappe benutzen. Andrea ist ca. im Mai 2021 geboren und ist kastriert, gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt und Parasiten behandelt. Möchtest du Andrea kennenlernen, dann melde dich bei Pflegemama Steffi.

Kontakt Tel.: 015115276001 Ort: 03238 Finsterwalde

Karli&Pia

Karli&Pia

Vermittlungshilfe Kater, Katze, Pärchen, EKH, kastriert

Beschreibung Wir sind zwei gerettete Katzenkinder und warten in Herzberg gemeinsam auf ein liebevolles Zuhause. Unsere liebe Mutter ist eine Streunerin. Liebe Katzenfreunde haben sich uns angenommen und nun dürfen wir hier erstmal wohnen und in Sicherheit leben bis wir ein gemeinsames Zuhause gefunden haben. Wir wünschen uns nun nichts sehnlicher als ein Zuhause. Momentan sind wir noch etwas schüchtern, aber mit viel Liebe und Geduld werden wir bald lernen, wie schön es sein kann, mit dem Menschen zu kuscheln und eine warme menschliche Berührung zu spüren, wenn man auf dem Sofa liegt. Wir sind ca. im Mai 2020 geboren und ziehen kastriert bei unsere neuen Dosenöffner ein. Da wir uns abgöttisch lieben, hat uns die Pflegemama versprochen, dass wir gemeinsam ein neues Zuhause finden werden. Die beiden Kätzchen sind wirklich noch etwas schüchtern, deshalb müssen sie schnellstmöglich in ein festes eigenes Zuhause, wo Katzenfreunde sich lieb kümmern. Karli ist ein getigertes Katerle. Er ist bereits anfassbar, von vertrauten Menschen. Seine Schwester Pia, die schwarze Schönheit, braucht noch etwas mehr Zeit und Zuneigung. Die Vermittlungsgebühr bezieht sich auf jedes einzelne Tier. Bei Interesse an dem entzückenden Katzenpaar bitte Kontakt mit Susanne.

Kontakt Tel.: ‪017641216099‬ Ort: 04916 Herzberg

Bonzo

Bonzo

Rüde, Schäferhund, geimpft, gechipt

Beschreibung Unser hübscher Rüde Bonzo hatte es nie wirklich gut in seinen Leben. Trotzdem ist er so lieb zum Menschen geblieben und unendlich dankbar. Er genießt jede Streicheleinheit und Zuwendung. Er spielt gerne mit seinem Ball und genießt es, wenn er Spazieren gehen darf. Tiere hat Bonzo in seinem bisherigen Leben nie kennengelernt und deshalb sollten in seinem neuen Zuhause keine Hunde, Katzen und Kleintiere leben. Mit ihnen ist Bonzo absolut unverträglich aber dafür umso lieber und verkuschelter zu Menschen. Wir wünschen uns für Bonzo ein gesichertes Grundstück, auf dem er mit seinem geliebten Ball spielen kann aber auch ein Plätzchen im Haus, ganz nah bei seiner neuen Familie. Bonzo ist am 13.05.2013 geboren und ist somit 8 Jahre alt. Er ist geimpft, gechipt, entwurmt und hat selbstverständlich einen Impfausweis. Wer schenkt dem tollen Kerl ganz viel Liebe und bleibt bis zum Lebensende immer an seiner Seite.

Kontakt Tel.: 015150476424 Ort: 01945 Ruhland

Minnie

Minnie

Kaninchen, geimpft

Beschreibung Ich bin Minnie(4 Jahre ), eine sehr aufgeweckte und sehr liebenswürdige große Kaninchendame. Bereits geeimpft suche ich nun ein tolles Zuhause mit mindestens einem weiteren Kaninchen, mit dem ich kuscheln kann. Ich bin verträglich mit anderen Weibchen, bevorzuge aber männliche Gesellschaft. Da ich einen großen Bewegungsdrang habe, brauche ich wenigstens 3 Quadratmeter (je Tier) in einem artgerechten Gehege. In einen Käfig oder in die Zucht gehöre ich nicht. Ich fresse sehr gern Frischfutter, Heu und nur getreidefreies Futter, damit ich gesund bleibe. Gegen Kinder habe ich natürlich nichts. Allerings sollte man uns Kaninchen nur hochheben, wenn es dringend notwenig ist und mich lieber nur streicheln. Dann fühle ich mich auch wohl und sicher. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gern bei meiner Pflegemama Maria.

Kontakt Tel.: 015730636151 Ort: 04985 Falkenberg

Lilly

Lilly

Zwergkaninchen, geimpft

Beschreibung Ich bin Lilly (2 Jahre), eine sehr zutrauliche und neugierige Zwergdame. Bereits geeimpft suche ich nun ein tolles Zuhause mit mindestens einem weiteren Kaninchen, mit dem ich kuscheln kann. Ich bin verträglich mit anderen Weibchen, bevorzuge aber männliche Gesellschaft. Da ich einen großen Bewegungsdrang habe, brauche ich wenigstens 3 Quadratmeter (je Tier) in einem artgerechten Gehege. In einen Käfig oder in die Zucht gehöre ich nicht. Ich fresse sehr gern Frischfutter, Heu und nur getreidefreies Futter, damit ich gesund bleibe. Gegen Kinder habe ich natürlich nichts. Allerings sollte man uns Kaninchen nur hochheben, wenn es dringend notwenig ist und mich lieber nur streicheln. Dann fühle ich mich auch wohl und sicher. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gern bei meiner Pflegemama Maria.

Kontakt Tel.: 015730636151 Ort: 04985 Falkenberg

Flecki

Flecki

Zwergkaninchen, geimpft

Beschreibung Ich bin Flecki (2 Jahre), eine neugierige aber schüchterne Zwergdame. Ich brauche etwas Zeit, bis ich dem Zweibein vertraue. Bereits geeimpft suche ich nun ein tolles Zuhause mit mindestens einem weiteren Kaninchen, mit dem ich kuscheln kann. Ich bin verträglich mit anderen Weibchen, bevorzuge aber männliche Gesellschaft. Da ich einen großen Bewegungsdrang habe, brauche ich wenigstens 3 Quadratmeter (je Tier) in einem artgerechten Gehege. In einen Käfig oder in die Zucht gehöre ich nicht. Ich fresse sehr gern Frischfutter, Heu und nur getreidefreies Futter, damit ich gesund bleibe. Gegen Kinder habe ich natürlich nichts. Allerings sollte man uns Kaninchen nur hochheben, wenn es dringend notwenig ist und mich lieber nur streicheln. Dann fühle ich mich auch wohl und sicher. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gern bei meiner Pflegemama Maria.

Kontakt Tel.: 015730636151 Ort: 04985 Falkenberg

Pünktchen&Pauline

Pünktchen&Pauline

Vermittlungshilfe Kaninchen, Riesen, geimpft

Beschreibung Wir sind Pünktchen (ca. 1 Jahr alt,weiß) und Pauline(ca. 1 Jahr alt, schwarz) und suchen nach einem schönen Zuhause. Wir sind zwei Riesen und recht zurückhaltend, tauen aber sicher bald auf. Auch ein neues Leben in einer Gruppe können wir uns vorstellen. Da wir einen großen Bewegungsdrang haben, brauchen wir mindestens 3 Quadratmeter(je Tier) in einem artgerechten Gehege. In einen Käfig gehören wir nicht. Wir fressen sehr gern Frischfutter, Heu und nur getreidefreies Futter, damit wir gesund bleiben. Geimpft sind wir natürlich auch schon. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gern bei Maria.

Kontakt Tel.: 015730636151 Ort: 15936 Dahme/Mark

Bella

Bella

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung Bella war in einem schlechten Zustand und sehr ängstlich als sie von einer netten Dame gefunden wurde. Sie litt unter Durchfall und Erbrechen. Zum Glück konnte sie gesichert werden und zog auf eine unserer Pflegestellen. Hier durfte sie erstmal in Ruhe ankommen. Ein erster Check Up beim Tierarzt viel ernüchternd aus. Bella war unkastriert, hatte Ohrmilben, Flöhe und ihr Gebiss war in einem sehr schlechten Zustand. Ein Blutbild zeigte zudem erste Nierenproblematiken. Sie wurde nun kastriert, tierärztlich versorgt und liebevoll gepflegt. Die schlechten Zähne mussten entfernt werden. Die Ohrmilben und Flöhe wurden erfolgreich behandelt. Leider stellte sich heraus, dass in den Gehörgängen gutartige Tumore an den Talgdrüsen gewachsen sind. Diese beeinträchtigen Bella aber nicht. Es sind jedoch regelmäßige Kontrollbesuche beim Tierarzt nötig. Auch wegen der Nierenauffälligkeiten. Bellas Futter wurde auf hochwertiges Nierenfutter umgestellt, welches sie auch weiterhin bekommen muss. Bella ist im Jahr 2011 geboren. Sie hat also noch ein paar tolle Jahre vor sich und möchte diese in einem liebevollen Zuhause verbringen. Wir wünschen uns für sie, ein ruhiges Zuhause, ohne Kleinkinder, mit einem kleinen Garten, den sie nach der Eingewöhnung nach Lust und Laune aufsuchen kann. Sie möchte aber auch ein warmes Plätzchen im Haus haben. Bella hat sich zu einer lieben Schmusemaus entwickelt, die schon immer auf ihre Pflegeeltern wartet. Sie ist sehr zutraulich und genießt Streicheleinheiten. Bei Abgabe ist Bella mehrfach gegen Parasiten behandelt, geimpft und gechipt. Bei ernsthaften Interesse wende dich bitte an Pflegemama Nicole.

Kontakt Tel.: 01781476781 Ort: 03246 Crinitz

Flaschi

Flaschi

Vermittlungshilfe Kater, EKH, kastriert

Beschreibung Flaschi - ein verwaistes Katzenkind ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Bisher durfte "Flaschi" gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern bei einer lieben Familie im Wohnhaus aufwachsen. Die Katzenkinder wurden ohne Mutter aufgefunden und sind ca. Mai 2021 geboren. Alle sind bereits kastiert und bei Abgabe auch geimpft. Leider sind die Katzenkinder noch etwas ängstlich Menschen gegenüber. Flaschi ist bisher etwas zahmer geworden und könnte nun zu einem Artgenossen oder gemeinsam mit einem Geschwisterchen umziehen. Hier sind sehr geduldige Katzenfreunde gefragt, die den Katzenkindern viel Verständnis und Liebe geben. Nach einer Eingewöhnung möchten die Kätzchen unbedingt in den Freigang. Flaschi und seine Geschwister warten in Herzberg auf neue Besitzer. Bei Interesse an einem oder zwei der entzückenden Kätzchen bitte Kontakt mit Pflegemama Andrea.

Kontakt Tel.: ‪01627306997‬ Ort: 04916 Herzberg

Cleo

Cleo

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung Die hübsche Cleo wurde ca. im Sommer 2021 geboren. Sie ist kastriert, gechipt und auf Parasiten behandelt. Cleo Leben hat auf der Straße begonnen und in dieser Zeit kaum Kontakt zu Menschen gehabt. Deshalb ist sie auch noch etwas dem Menschen gegenüber zurückhaltend. Trotz alledem erwacht ihre Neugier und sie traut sich schon öfters in Menschlicher Nähe. Für Sie suchen wir einfühlsame Dosenöffner, die ihr ein schönes und unbeschwertes Katzenleben bieten können. Sie braucht geduldige Menschen. Und wenn man ihr Herz gewonnen hat, wird sie auch die Streicheleinheiten lieben lernen. Für Cleo ist ein Katzenkumpel, von dem sie sich viel abschauen kann, sehr von Vorteil. Nach der Eingewöhnung möchte sie auf jeden Fall wieder ihren Freigang genießen. Bei ernsthaftem Interesse an Cleo wende dich an Pflegemama Gabi.

Kontakt Tel.:01794189333 Ort: 04895 Falkenberg

Bommel&Ulrike

Bommel&Ulrike

Vermittlungshilfe Katze, Pärchen, EKH, kastriert

Beschreibung Das schlimmste was passieren kann ist Bommel (grau, 2016 geboren, geimpft, gechipt, kastriert) und Ulrike (schwarz 2012 geboren, geimpft, kastriert) passiert. Das geliebte Frauchen ist verstorben und zurück bleiben zwei traurige Tiere, die sehr aneinander hängen . Bommel ist anfangs fremden gegenüber etwas schüchtern, ist aber eine Schmusebombe wenn man ihr Herz erobert hat. Ulrike ist da eher unkompliziert und stärkt Bommel den Rücken. Hauptsache die beiden haben sich gegenseitig. Die beiden wünschen sich nun so sehr ein neues Zuhause, indem sie ihren Verlust verarbeiten und neu anfangen und einer neuen Familie viel Liebe und Treue schenken können. Beide kennen und brauchen auch in Zukunft ihren geliebten Freigang. Vielleicht bist genau du der richtige Mensch um den beiden ein neues, behütetes Heim zu schenken. Melde dich gern bei der lieben Kathrin.

Kontakt Tel.: 015226536371 Ort: 04931 Mühlberg (Elbe)

Verwaiste Kätzchen in Alwine

Verwaiste Kätzchen in Alwine

Vermittlungshilfe Katze, Kater, EKH, kastriert

Beschreibung Jede Katze ist ein Sonnenschein - sie erhellen unsere Seele, wenn wir sie nur lassen Einige dieser kleinen Sonnenscheinchen sind auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Denn dort, wo sie jetzt noch gut versorgt werden, können sie nicht bleiben. Diese wunderschönen Katzen sind ca. 1 – 2 Jahre alt und alle kastriert, parasitenbehandelt und dem Menschen gegenüber noch scheu. Wir wünschen uns für die Kätzchen tolle Menschen mit viel Verständnis für ihre Zurückhaltung, die bereit sind, einem verwaisten Tier zu helfen und ganz viel Liebe zu schenken. Unsere Schützlinge möchten nach der Eingewöhnung wieder ihren Freigang genießen. Das heißt, die Katzen werden nicht in die reine Wohnungshaltung vermittelt. Für weitere Infos zu den Katzen und bei Interesse an einem oder zwei der entzückenden Kätzchen bitte Kontakt mit unserer Ivonne aufnehmen.

Kontakt Tel.: ‪‪015253588875‬ Ort: 04924 Domsdorf

Jerry

Jerry

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung Der hübsche Jerry ist ein Kämpfer und Herzenskater . Jerry ist auf der Pflegestelle von Anfang an sehr zurückhaltend und kann noch keine Streicheleinheiten genießen. Jedoch genießt er die Nähe der Menschen und schnuppert auch schon an den Händen. Über jedes Stück Vertrauen, freut sie die Pflegemama bei Jerry. Der zurückhaltende Kater hatte es auch nicht leicht, bei seinem Start ins Leben, draußen musste er mit seinen Geschwistern aufwachsen und später folgte die Diagnose FIP. Die anstrengende Therapie gegen FIP hat Jerry super überstanden und ist nun aus der Wartezeit raus und ist genauso verspielt wie alle anderen Katzenkinder auch. Jerry sucht ein verständnisvolles Zuhause und würde gern einen Katzenkumpel aus der Pflegestelle mitnehmen. Nach der Eingewöhnung wünscht sich Jerry Freigang in ruhiger Lage. Er ist bereits kastriert, gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt und Parasiten behandelt. Möchtest du Jerry eine Chance geben? Dann melde dich bei Pflegemama Steffi.

Kontakt Tel.: 015115276001. Ort: 03238 Finsterwalde

Knulle

Knulle

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung Die zierliche Katzendame ist anfangs etwas zurückhaltend und benötigt Zeit zum auftauen. Dies ist sicherlich auch der Grund, warum Knulle noch nicht ihre eigene Familie gefunden hat. Sie liebt es mit ihren Katzenfreunden zu spielen und hat auch die ein oder andere Dummheit im Kopf, was Knulle einfach nur liebenswert macht. Nach der Eingewöhnung wünscht sie sich Freigang in ruhiger Lage. Die Benutzung der Katzenklappe ist kein Problem. Die Kinder im neuen Zuhause sollten schon etwas größer sein. Über einen bereits vorhandenen Artgenossen oder einen Kumpel aus der Pflegestelle, würde sich Knulle im neuen Zuhause sehr freuen. Knullchen ist ca. im August 2021 geboren, ist bereits kastriert, gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt und Parasiten behandelt. Möchtest du Knulle eine Chance geben und sie kennenzulernen? Dann melde dich bei Pflegemama Steffi.

Kontakt Tel.: 015115276001 Ort: 03238 Finsterwalde

Purzel

Purzel

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung Der stattliche Purzel musste in seinem kurzen Leben schon viel durch machen und ist trotzdem immer noch ein Kuschelbär. Purzel ist Felv positiv und hat gerade die Wartezeit seiner FIP Erkrankung beendet. Nun soll sein junges Leben neu starten und dies mit einer neuen Familie. Purzel sucht eine Familie, wo schon eine Felv positive Katze vorhanden ist, in einem großen Haus oder Wohnung, ein gesicherter Balkon oder Freigehege wäre einfach perfekt. Purzel ist anfangs etwas zurückhaltend, sobald er aber in der Familie angekommen ist, ist er am liebsten immer bei seinen Liebsten. Der tolle Kater ist im Mai 2021 geboren, kastriert, gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt und Parasiten behandelt. Für weitere Informationen kontaktiere bitte Pflegemama Steffi.

Kontakt Tel.: 015115276001 Ort: 03238 Finsterwalde

Sky

Vermittlungshilfe Rüde, Labrador, gechipt * 8,5 Jahre * kinderlieb

Beschreibung Der wunderschöne Rüde Sky sucht ein neues, liebevolles Zuhause mit Familienanschluss. Sky ist sehr Menschen bezogen und kinderlieb. Er würde so gern immer bei seinen Lieben sein. Wenn du mir eine neue Chance im Leben geben möchtest oder Fragen hast, wende dich gern an unsere liebe Kathrin.

Kontakt Tel.: 015226536371 Ort: 04931 Mühlberg

Hier findest du eine Übersicht unserer Vermittlungstiere.  Die Vermittlung der Tiere läuft über unseren Verein. Alle Tiere werden mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

 

E-Mail
Anruf
Karte