Tierschutzverein Tierhilfe Südbrandenburg e.V.

 

Tiervermittlung der Tierhilfe Südbrandenburg e.V.


Hier findest du eine Übersicht unserer Vermittlungstiere.  Die Vermittlung der Tiere läuft über unseren Verein. Alle Tiere werden mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

 

Hier findest du eine Übersicht unserer Vermittlungstiere.  Die Vermittlung der Tiere läuft über unseren Verein. Alle Tiere werden mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

 

Vermittlungshilfe - Notfall!

Vermittlungshilfe - Notfall!

Katzen, Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: Notfallpost! Wir 5 suchen ganz ganz schnell ein neues Zuhause. Im Rahmen einer Kastrationsaktion suchen diese wunderschönen noch ängstlichen Jungtiere und ihr 3 Mamas ein liebevolles Zuhause! Alle würden durch uns kastriert, gekennzeichnet und gegen Parasiten behandelt. Sie brauchen sicher noch etwas Geduld um Vertrauen zu fassen aber das sind Sie wert. Die beiden noch suchenden Kitten sind im Mai 2023 geboren und warten auf dich. Die 3 Mamas sind auch erst ca. 3 Jahre jung. Bitte beachtet, das wir die Tiere nur noch ein einziges Mal für den Weg in ihr neues Zuhause sichern können. Aus diesem Grund können wir auf Farbwünsche etc. nicht eingehen. Bitte bedenkt auch das diese Tiere nach der Eingewöhnung wieder unbedingt in den Freigang müssen. Es ist keine Tiere für eine Einzel oder reine Wohnungshaltung. Diese Tiere sind noch nicht handzahm. Einiger der Tiere sind schon in ein neues Zuhause gezogen und entwickeln sich toll. Die Schutzgebühr wird für die Tierarztkosten und Futter dieser Tiere verwendet. Kontakt über unsere Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 360 9779 Ort: 06917 Jessen

Gnadenplatz gesucht - Notfall Bonzo

Gnadenplatz gesucht - Notfall Bonzo

Rüde, Schäferhund, geimpft, gechipt

Beschreibung: Es muss doch diesen einen Menschen für Bonzo geben! Seit nunmehr über 2 Jahren suchen wir nun schon eine tolle Endstelle/ Gnadenplatz für unseren Senior (2013 geb.) Bonzo . Bonzo ist ein sehr freundlicher Menschen bezogener, verspielter Rüde mit den typischen Alters bedingten Baustellen. Bonzos Dauerpflegestelle ist gesundheitlich sehr eingeschränkt. Ihr bricht es das Herz ihren treuen Begleiter gehen lassen zu müssen. Bonzo ist ein wundervoller Hund bis auf dieses einzige Manko. Er hat nie gelernt sich mit anderen Tieren auseinander zu setzen. Leider reagiert er auf jegliche Tiere mit Aggression, was mehrmals getestet und mit ihm gearbeitet wurde. Er spielt gern, planscht im Wasser, ist lieb zu Kindern, liebt es neben der Couch zu liegen und auf dem Hof zu dösen. Vielleicht fühlst du dich angesprochen, hast keine weiteren Tiere und ein Haus mit gesichertem Grundstück auf dem Bonzo flanieren kann und wenn er möchte auch mit dir ins Haus darf. Auf lange Spaziergänge kann Bonzo gern verzichten. Bonzos Tierarztkosten trägt weiterhin der Verein. Du hast dein Herz am rechten Fleck und möchtest Bonzo gern kennen lernen? Dann wende dich gern an Diana.

Kontakt: Tel.: 0163 804 1595 Ort: 01945 Ruhland

Hugo

Hugo

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * männlich * geb.: ca. Mai 2021 * kastriert * gechipt * parasitenbehandelt * geimpft * Kleine Gehbehinderung * Einzel- und Wohnungshaltung * Hugo ist ein Schmusebär. Sein kleines neurologisches Problem beim Laufen, hindert Hugo überhaupt nicht daran, seinen lieben Menschen nachzulaufen und bis auf das Sofa zu folgen. Hugo hat neurologische Ausfälle, wenn er sich fortbewegt. Für Hugo ist es kein Problem und so sollte es auch für seine Menschen, die ihn ins Herz schließen sein. Hugo ist total unkompliziert in der Haltung. Er möchte nur seinen Menschen gefallen und immer in ihrer Nähe sein. Hugo benötigt keine Medikamente für seine Gehbehinderung. Wir wünschen uns für Hugo ein ruhiges Zuhause, wo liebe Menschen sich den ganzen Tag um ihn kümmern und ihn so lieben, wie er gerade ist. Man muss Hugo einfach lieb haben, auch wenn er etwas unbeholfen läuft. Er möchte mit auf dem Sofa liegen und kuscheln dürfen. Deshalb wären rüstige Rentner ideal. Und wenn die Enkelkinder zu Besuch kommen, ist das überhaupt kein Problem für Hugo – er kommt gut mit Kindern klar. Wer Hugo gern kennen lernen möchte der meldet sich bei Pflegemama Susanne.

Kontakt: Tel.: 0176 4121 6099 Ort: 04916 Herzberg

Eddy

Eddy

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * 9/21 geboren * geimpft, gechipt * kastriert * regelmäßig Parasiten behandelt * reiner Freigänger * Unser süßer Kampfschmuser Eddy sucht auch endlich sein Traum Zuhause ! So lange ist er schon auf der Suche. Eddy ist super lieb und schmusig, hat man sein Vertrauen gewonnen. Eddy hat sich auf Pflegestelle zu einem stattlichen Kater entwickelt, der nach Symphathie mit anderen Katzen gut klar kommt. Für sein neues Zuhause möchte er aber Einzelkater bleiben und sich in der Nachbarschaft Freunde suchen. Eddy ist ein reiner Freigänger, der leider auch trotz Kastration gern sein Revier markiert . Das solltest du wissen! Dies solltest du auch bei der Eingewöhnung beachten. Natürlich möchte er nicht nachts unter der Hecke schlafen, sondern braucht sein warmes beheiztes Plätzchen mit reichlich Menschenkontakt, denn Eddy ist ein dicker super Schmuser, der gern auf dem ruhigen Grundstück in ruhiger Verkehrslage immer hinterher latscht und schaut ob man alles richtig macht. Du hast dich verliebt, hast Fragen oder möchtest Eddy kennen lernen? Dann wende dich an unsere Pflegemama Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 360 9779 Ort: 06917 Jessen

Daisy

Daisy

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren ca. Juli 2022 * Geschlecht: weiblich * gegen Parasiten behandelt, entwurmt, vollständig geimpft, gechipt * keine Einzel oder reine Wohnungshaltung Die kleine zarte Katzendame Daisy kam nach einer missglückten Zusammenführung ziemlich verschreckt in unsere Obhut. Seit 18.11.2023 lebt und erholt sie sich nun auf der Pflegestelle in Dahme. Es brauchte einige Zeit, bis sie langsam wieder Vertrauen zu Menschen fassen konnte. Von Artgenossen hielt sie Anfangs überhaupt nichts und äußerte das auch lautstark. Inzwischen hat sich Daisy zu einem richtigen kleinen Schmusetiger entwickelt. Sie genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten durch ihre Bezugsperson in vollen Zügen und sucht auch von sich aus den Kontakt zu dem richtigen, älteren Kater in der Pflegestelle. Daisy hat sich zu einer neugierigen, abenteuerlustigen, verspielten Jungkatze entwickelt. Auch mit Besuchern und größeren Kindern hat sie mittlerweile keine Probleme mehr. Nach ihrer Kastration Ende Januar 2024 ist unsere kleine Lady nun bereit in ihr " für immer zu Hause " zu ziehen. Dort sollte möglichst ein ruhiger Freund im ähnlichen Alter auf sie warten, denn gemeinsam möchte Daisy unbedingt wieder nach Draußen. Natürlich nur in verkehrsberuhigter Lage bzw im gesicherten Freilauf. Vom Futter her ist sie unkompliziert an Nass- und Trockenfutter gewöhnt und sie benutzt natürlich auch ganz brav die Katzentoilette. Wenn du noch Fragen hast oder du dich in die kleine Schönheit Daisy verliebt hast, kannst du sie gern auf der Pflegestelle kennelernen.

Kontakt: Tel.: 0151 4033 8019 Ort: 15936 Dahme

Bella

Bella

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren Juli 2022 * kastriert, geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt und Parasiten behandelt * Freigang in ruhiger Lage, keine Wohnungshaltung * Schüchternes Katzenmädchen sucht ihr neues Familienglück Bella liebt mittlerweile die Streicheleinheiten ihrer Pflegemama und folgt ihr gern auf Schritt und Tritt. Allerdings benötigt ihre neue Familie am Anfang sehr viel Geduld, da Bella in der neuen Umgebung, erst wieder Vertrauen finden muss. Laute Geräusche oder schnelle Bewegungen machen ihr nach wie vor Angst, daher sollten die Kinder im Haus schon größer sein. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, sie kann dann auch gern mal zickig werden . Nach einer längeren Eingewöhnung, möchte die junge Katzendame, gern in ruhiger Lage, den Garten erkunden. Ansonsten ist Bella ein unkompliziertes und ruhiges Kätzchen. Möchtest du die schwarze Schönheit gern kennenlernen oder hast noch Fragen? Dann melde dich gern bei Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: 0151 1527 6001 Ort: 03238 Finsterwalde

Tim

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * geb. 09/2021, kastriert, gechippt, geimpft * Der schlanke elegante Tim ist ein ganz besonders liebebedürftiger junger Kater, der ziemlich x-beinig daherkommt und immer viel vom Tag zu erzählen hat. Er ist für Leckerlis immer zu haben und kann auch kunstvoll mit seinem Essen jonglieren. Fremden gegenüber ist er zunächst vorsichtig und mustert sie mit seinem stechenden Blick. Hat man es aber geschafft sein Herz zu erobern, wird man ihn nicht mehr los. Sehnsüchtig wartet der im September 2021 geborene Tim darauf, endlich in sein neues Leben zu starten und in sein eigenes Zuhause ziehen zu dürfen, wo er ein Plätzchen auf dem Sofa hat und nach der Eingewöhnung seinen Freigang in ruhiger Verkehrslage genießen darf. Tim ist kastriert, mehrfach entwurmt, gegen Parasiten behandelt, gechippt und vollständig geimpft. Es wäre ganz toll, wenn er mit seinen Kumpel Victor umziehen oder sich zu einer ähnlich alten Katze gesellen dürfte. Gern kannst du Tim kennenlernen. Wende dich bitte an Pflegemama Carola.

Kontakt: Tel.: 0152 5636 5804 Ort: 01619 Zeithain

Victor

Victor

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * geb. 09/2021, kastriert, gechippt, geimpft * Der schöne Victor ist ein zurückhaltender, friedfertiger junger Kater, der sozial zu anderen Katzen ist. Er mag es kuschelig und schläft gern in Kuhlen, Höhlen oder auf der Fensterliege, und nur dort möchte er auch bitteschön gestreichelt werden - wenn ihm gerade danach ist. So so gerne würde der im September 2021 geborene Victor endlich in sein neues Leben starten und in sein eigenes Zuhause ziehen, wo er ein Plätzchen auf dem Sofa hat und nach der Eingewöhnung seinen Freigang in ruhiger Verkehrslage genießen darf. Victor ist kastriert, mehrfach entwurmt, gegen Parasiten behandelt, gechippt und vollständig geimpft. Es wäre ganz toll, wenn er mit seinem Kumpel Tim umziehen oder sich zu einer ähnlich alten Katze gesellen dürfte. Gern kannst du Victor kennenlernen. Wende dich bitte an Pflegemama Carola.

Kontakt: Tel.: 0152 5636 5804 Ort: 01619 Zeithain

Tony

Tony

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren 05/2022 * kastriert, gechippt, geimpft * Freigang * Der im Mai 2022 geborene grau getigerte Tony ist ein properes Kerlchen mit gesundem Appetit. Er ist neugierig, verspielt und total verkuschelt, manchmal fast ein wenig aufdringlich. Tony sucht ein Zuhause mit einem Plätzchen auf dem Sofa und Freigang in ruhiger Lage nach der Eingewöhnung. Er ist kastriert, entwurmt, auf Parasiten behandelt, vollständig geimpft und gechippt. Tony ist sehr sozial zu anderen Katzen und wünscht sich im neuen Zuhause eine vorhandene Katze in ähnlichem Alter, er nimmt aber auch gern jemand von der Pflegestelle mit. Du hast dich ein bisschen verguckt in dieses gutmütige Kerlchen und möchtest ihn kennenlernen? Dann wende dich bitte an Pflegemama Carola.

Kontakt: Tel.: 0152 5636 5804 Ort: 01619 Zeithain

Coco

Coco

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * 28.4.22 geboren * geimpft, gechipt, kastriert * Parasiten behandelt * Freigang nach Eingewöhnung * Unsere hübsche Coco mit ihrer süßen brauen Nase ist eine Katze für Kenner und Katzen erfahrene Menschen. Sie ist sehr skeptisch allem neuen gegenüber. Aber hat man ihr Vertrauen einmal gewonnen ist sie eine Schmusebombe. Coco war schon einmal vermittelt und machte ihrem neuen Herrchen deutlich klar wie sehr es ihr auf Pflegestelle gefallen hat. Sie ist keine Anfängerkatze und braucht Menschen mit Katzenerfahrung und Durchhaltevermögen. Coco ist je nach Symphathie sozial zu Artgenossen. Aus diesem Grund wäre sie gern Einzelprinzessin, möchte aber nach einer längeren Eingewöhnung unbedingt Freigang in ruhiger Lage. Du möchtest Coco kennen lernen und vielleicht ein Zuhause schenken und fühlst dich der Aufgabe eine Charakterkatze zu erobern gewachsen? Dann wende dich gern an Pflegemama Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 360 9779 Ort: 06917 Jessen

Clementine

Clementine

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren 07/2022 * kastriert, gechippt, geimpft * Freigang * Die schwarz-weiße Clementine wurde im Juli 2022 geboren. Sie ist sehr verspielt und hat immer viel zu erzählen. Clementine lässt sich ungern einfach so anfassen, aber wenn es Schleckis gibt, dann klettert sie auf den Schoß und man kann sie streicheln und knuddeln. Sie hat einen kleinen Schönheitsfehler am Auge, der sie aber nicht beeinträchtigt. Clementine sucht ein Zuhause mit einem Plätzchen auf dem Sofa und Freigang in ruhiger Lage nach der Eingewöhnung. Sie ist kastriert, entwurmt, auf Parasiten behandelt, vollständig geimpft und gechippt. Clementine ist sehr sozial zu anderen Katzen und wünscht sich im neuen Zuhause eine vorhandene Katze in ähnlichem Alter, sie nimmt aber auch gern jemand von der Pflegestelle mit. Du hast dich verliebt in diese zarte Schönheit und möchtest sie kennenlernen? Dann wende dich bitte an Pflegemama Carola.

Kontakt: Tel.: 0152 5636 5804 Ort: 01619 Zeithain

Emela

Emela

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * ca 15.4.2023 geboren * kastriert, geimpft, gechipt * Parasiten behandelt & entwurmt * keine Einzelhaltung * Felv + * reine Wohnungshaltung * Unsere süße Prinzessin Emela sucht ihr eigenes Zuhause in reiner Wohnungshaltung . Sie sitzt schon auf ihrem gepackten Köfferchen. Emela ist sozial zu Artgenossen und auch liebe Hunde sind kein Problem. Emela ist Fremden gegenüber anfangs recht skeptisch, taut aber rasch auf und ist dann eine verspielte junge Maus. Sie kennt das Katzenklo, wird hochwertig ernährt und liebt es zu spielen. Emela sucht durch ihre Felv+ ein stressfreies, ruhiges Zuhause in reiner Wohnungshaltung mit einem vorhandenem, sozialen Felvi denn allein möchte sie nicht leben. Du hast dich in Emela verliebt, hast Fragen oder möchtest das hübsche Katzenmädchen gern kennen lernen? Dann wende dich gern an unsere Pflegemama Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 360 9779 Ort: 06917 Jessen

Kobold

Kobold

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * ca. 25.5.2023 geb. * geimpft, gechipt * kastriert * Parasiten behandelt & entwurmt * keine Einzel oder reine Wohnungshaltung! * Fiv + Felv negativ getestet * Unser kleiner Kobold gehört zur Marke " Rampensau"! Man betritt den Raum und Kobold schnurrt und sitzt schneller auf der Schulter als man die Tür zu hat. Offen und freundlich geht er auf jeden fremden Menschen zu und knabbert gern an den Fingern und gibt Küsschen. Auch liebe Hunde sind für Kobold kein Problem. Er wächst mit gleichaltrigen Freuden gemeinsam auf Pflegestelle bei Mama Anja auf. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt hat Kobold ein kleines Handycap an seinen Augen, was ihn aber bisher nicht im geringsten behindert. Nach der Eingewöhnung möchte Kobold in seinem neuen Zuhause unbedingt wieder den Freigang in ruhiger Verkehrslage genießen dürfen. Auch wünscht er sich einen vorhandenen etwa altersgleichen, geimpften und kastrierten Artgenossen, der schon auf ihn wartet. Gern nimmt er auch einen Freund von Pflegestelle mit ins neue Glück. Ich habt euch in den kleinen, freundlichen Kobold verliebt, habt Fragen oder möchtet den hübschen Katzenjungen gern kennen lernen? Dann wende dich gern an unsere Pflegemama Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 360 9779 Ort: 06917 Jessen

Skadi

Skadi

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren: 1.08.2023 * kastriert, geimpft * gechipt und mehrfach entwurmt und Parasiten behandelt * Freigang nach der Eingewöhnung * keine reine Wohnungshaltung * keine Einzelhaltung * Die hübsche Skadi ist ein neugieriges Katzenkind und spielt für ihr Leben gern. Sie ist sehr menschenbezogen und folgt der Pflegemama auf Schritt und Tritt. Skadi wünscht sich eine Familie in der sie verwöhnt wird und teil der Familie ist, sowie ein Plätzchen auf der Couch hat. Ins neue Zuhause zieht sie am liebsten mit einem ihrer Geschwister oder Katzenfreudin aus der Pflegestelle, weil alleine spielen und toben, kein Spaß macht. Möglich wäre es aber auch, dass im neuen Zuhause bereits ein sozialer Artgenosse im ähnlichen Alter vorhanden ist. Skadi benutzt selbstverständlich die Katzentoilette und lässt sich gern getreidefreies Nass- und Trockenfutter schmecken. Nach der Eingewöhnung möchte Skadi, im Freigang die Welt draußen erkunden und benötigt dazu eine ruhige Lage. Die kleine Fellnase Skadi kannst du bei Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: 0151 1527 6001 Ort: 03238 Finsterwalde

Leo

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren: 1.08.2023 * kastriert, geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und Parasiten behandelt * Freigang nach der Eingewöhnung, keine reine Wohnungshaltung * keine Einzelhaltung * benötigt regelmäßige Zahnpflege * Der hübsche Kater Leo hatte keinen einfachen Start ins Leben, daher wünscht er sich eine Familie die ihn liebt und verwöhnt. Leo ist menschenbezogen und lässt sich gern mit Streicheleinheiten verwöhnen. Er liebt es immer in der Nähe der Pflegemama zu sein und ihr auf Schritt und Tritt zu folgen. Leo spielt sehr gern mit seinen Geschwistern und möchte daher auch im neuen Zuhause nicht alleine Leben müssen. Er ist kittentypisch verspielt und hat noch so einige Flausen im Kopf. Leo benutzt selbstverständlich die Katzentoilette und lässt sich gern mit getreidefreien Nass- und Trockenfutter verwöhnen. Nach der Eingewöhnung wünscht sich Leo Freigang in ruhiger Lage. Möchtest du Leo und seine Geschwister kennenlernen? Dann melde dich bei Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: 0151 1527 6001 Ort: 03238 Finsterwalde

Linda

Linda

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * ca. 17.7.2023 geb. * kastriert, geimpft, gechipt, Parasiten behandelt und entwurmt * keine Einzel oder reine Wohnungshaltung! * Freigang in ruhiger Lage nach Kastration * Unsere süße graue Maus Linda ist Anfangs ein kleiner Angsthase, den man aber schnell mit Leckerli und Spielangel bestechen kann. Linda ist Katzenkinder typisch verspielt und hat man ihr Vertrauen gewonnen auch mega kuschelig. Sie liebt es mit ihren Schwestern und den anderen Katzenkindern auf Pflegestelle zu toben, zu spielen und sich gegenseitig zu putzen. Auch liebe Hunde sind für die kleine Linda gar kein Problem. Für ihr neues Zuhause wünscht sich Linda liebevolle, Katzen erfahrene Menschen, sowie einen geimpften Artgenossen in etwa ihrem Alter zum gemeinsamen Aufwachsen. Am liebsten zieht sie natürlich mit einer ihrer Schwestern oder einem Kumpel von Pflegestelle ins neue Glück. Nach der Eingewöhnung möchte sie dann auch gern als Freigängerin in ruhiger Verkehrslage die Welt erkunden. Du hast dich verliebt? Dann wende dich gern an unsere Pflegemama Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 3609 779 Ort: 06917 Jessen

Dori

Dori

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: *ca. 17.7.2023 geb. * geimpft, kastriert, gechipt, Parasiten behandelt und entwurmt * keine Einzel oder reine Wohnungshaltung! * Freigang nach Kastration in ruhiger Lage * Unsere süße graue Maus Dori ist Fremden gegenüber anfangs etwas zurückhaltend. Ihr Herz kann man aber mit Leckerli & Spielangel schnell gewinnen. Dori ist Katzenkinder typisch sehr verspielt und liebt es mit ihren Schwestern und den anderen Katzenkindern auf Pflegestelle zu toben, zu spielen und sich gegenseitig zu putzen. Für ihr neues Zuhause wünscht sich Linda liebevolle , Katzen erfahrene Menschen, sowie einen geimpften, kastrierten Artgenossen in etwa ihrem Alter zum gemeinsamen Aufwachsen. Am liebsten zieht sie natürlich mit einer ihrer Schwestern oder einem Kumpel von Pflegestelle ins neue Glück. Nach der Eingewöhnung möchte sie dann auch gern als Freigängerin in ruhiger Verkehrslage die Welt erkunden. Du hast dich verliebt? Dann wende dich gern an unsere Pflegemama Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 360 9779 Ort: 06917 Jessen

Lucky

Lucky

Kater, EKH, Kitten

Beschreibung: * ca. 15.7.2023 geb. * kastriert * geimpft, gechipt * mehrfach entwurmt & Parasiten behandelt * keine Einzel oder reine Wohnungshaltung * Unser super süßer Schmusebär Lucky sucht seine eigenen Bediensteten. Lucky ist ein freundlicher, unkomplizierter, sozialer Kater. Er ist verschmust und spielt sehr gern mit den anderen Teenies auf Pflegestelle. Er kennt den lieben Hund der Familie und auch das Katzenklo. Für sein neues Leben in einer eigenen Familie wünscht er sich einen Katzenfreund in etwa seinem Alter mit dem er gemeinsam sozial aufwachsen kann und nach der Eingewöhnung auch draußen in ruhiger Lage die Welt erkunden darf. Eine reine Wohnungshaltung oder Balkon kommt für Lucky nicht in Frage . Du hast dich in den süßen Lucky verliebt, hast noch Fragen oder möchtest den Lucky gern kennen lernen? Dann wende dich gern an Pflegemama Jasmin.

Kontakt: Tel.: 0162 205 8079 Ort: 04910 Elsterwerda

Rufus

Rufus

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * ca. 07/2020 geboren * entwurmt, Parasiten behandelt * geimpft, gechipt, kastriert * keine reine Wohnungshaltung * Der Handicap-Kater Rufus sucht sein eigenes Zuhause mit einer Familie, die ihm zeigt wie schön das Leben ist. Rufus kam als verletzte Fundkatze auf die Pflegestelle. Nach einem schweren Unfall läuft er nun mit drei Beinen durchs Leben, kommt aber sehr gut damit zurecht. Nun ist er bereit die Welt zu erkunden. Rufus ist ein sehr verschmuster Kater. Aber auch spielen darf nicht fehlen. Am liebsten tobt er mit seinen Bällchen durch die Pflegestelle. Gutes Essen muss für einen gestandenen Kater auch auf den Tisch. Rufus wünscht sich ein Zuhause mit späterem Freigang mit schönem Garten und Grundstück nach der Eingewöhnung in ruhiger Verkehrslage. Die Welt da draußen ist so schön und Rufus wartet, dass er sie bald entdecken kann. Ein Freund im neuen Zuhause ist kein Muss, wenn dann sollte er eher von der ruhigen Sorte und sehr lieb und sozial sein. Ansonsten würde sich Rufus im Freigang einen geeigneten Freund suchen. Du bist interessiert Rufus ein schönes Zuhause zu geben, oder hast Fragen? Dann wende dich gern an unsere Pflegemama Desiree.

Kontakt: Tel.: 0176 2131 9616 Ort: 14943 Luckenwalde

Lucy

Lucy

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung * ca. 05/2020 geboren * entwurmt, Parasiten behandelt * geimpft, gechipt, kastriert * keine reine Wohnungshaltung * Unsere wunderschöne Lucy sucht ihr Zuhause mit eigener Familie, die sie so nimmt wie sie ist. Lucy ist eine zurückhaltende Katzendame, die Zeit zum Auftauen benötigt. Hat man ihr Herz erobert, genießt sie es zu spielen und streift ihrem Menschen schnurrend um die Beine. Streicheln ist erlaubt und das genießt sie auch sehr, aber Lucy möchte nicht bedrängt werden. Bei anderen Artgenossen entscheidet Lucy nach Sympathie, aber gegen eine soziale Freundin hat sie nichts einzuwenden. Lucy wünscht sich ein ruhiges, gemütliches Zuhause ohne kleine Kinder. Nach einer Eingewöhnungszeit möchte Lucy wieder ihren geliebten Freigang in ländlicher Umgebung genießen dürfen. Du hast etwas Geduld und hast dich in unsere wunderschöne Lucy verliebt und bist interessiert unserer Lucy ein eigenes Zuhause zu geben? Dann wende dich gern an unsere Pflegemama Desiree.

Kontakt: Tel.: 0176 2131 9616 Ort: 14943 Luckenwalde

Momo

Momo

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * ca. 15.5.2023 geboren * geimpft, gechipt, Parasiten behandelt * kastriert * Freigang nach Eingewöhnung * keine Einzelhaltung * Unser hübscher Momo ist bereit in sein eigenes, liebevolles Zuhause zu ziehen. Momo ist sehr verspielt, kennt das Katzenklo und liebt es ausgiebig zu kuscheln. Momo sucht ein Zuhause, in dem schon ein weiterer Katzenfreund in etwa seinem Alter auf ihn wartet. Gern zieht er auch gemeinsam mit einem Freund von Pflegestelle in sein neues Glück. Nach der Eingewöhnung möchte er unbedingt im Garten und draußen in ruhiger Verkehrslage toben und die Welt entdecken. Du hast dich direkt verliebt, hast Fragen oder möchtest den süßen Momo gern kennen lernen? Dann melde dich gern bei meiner Pflegemama Jasmin.

Kontakt: Tel.: 0162 2058 079 Ort: 04910 Elsterwerda

Kali

Kali

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * geb. November 2022 * kastriert, geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie Parasiten behandelt * Freigang nach der Eingewöhnung in ruhiger Lage, keine Wohnungshaltung * Kali ist eine ruhige, unkomplizierte und liebe Katzendame. Die sich nichts weiter wünscht als eine liebe Familie und einen Platz bei ihnen auf der Couch. Auf Artgenossen kann sie gern verzichten und genießt lieber alleine die volle Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Sie ist noch eine junge Katze und freut sich, wenn sie spielen und sich damit auspowern kann. Nach der Eingewöhnung möchte sie dann gern wieder in ihren geliebten Freigang. Kali benutzt die Katzentoilette vorbildlich und auch mit der Benutzung einer Katzenklappe hat sie kein Problem. Die hübsche schwarze Katzendame hat eine chronische Zahnfleischentzündung und benötigt daher hochwertiges Katzenfutter und Zahnpflege Produkte. Hast du dich in die kleine Fellnase verliebt oder hast weitere Fragen, dann melde dich gern bei Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: 0151 1527 6001 Ort: 03238 Finsterwalde

Michi

Michi

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren 09/2021 * kastriert, gechippt * bei Abgabe vollständig geimpft * Freigang * Einzelprinz * Wo soll man beim Michael anfangen? Er hat es fast seit Beginn seines Lebens mit der Haut und es juckt ihn oft ganz fürchterlich. Es wurde vieles versucht (z.B. Futterumstellung, verschiedene Medikamente, Homöopathie), leider erfolglos. Zur Zeit geht es ihm einfach so richtig gut, er braucht nicht mal Medikamente. Das kann sich aber jederzeit ändern. Der kleine Michi ist ein bisschen schräg drauf und macht Sachen, die man wirklich nicht gebrauchen kann. Wenn er einen Lieblingsplatz gefunden hat, behält er den für mehrere Tage oder auch Wochen ganz stur bei, z.B.ganz oben auf dem Schrank, im Ordnerrondell, direkt auf dem Schreibtisch, auf der Fensterliege, auf der Tür. Er pullert mit Vorliebe in die Spüle, ab und zu aber auch woanders hin . Das große Geschäft erledigt er oft im Katzenklo, oft aber auch nicht, da kann er ganz kreativ sein. Wickelunterlagen, die an den bevorzugten Stellen ausgelegt werden, sind Pflegemamas beste Freunde. ABER: Der Michael ist sehr liebebedürftig und hat auch so viel Liebe zu geben! Er ist anhänglich und anschmiegsam und kann nicht genug Streicheleinheiten bekommen, dabei kann er ganz laut schnurren. Er ist überhaupt nicht ängstlich, ihn bringen weder Hundegebell noch ein Staubsauger aus der Fassung. Michael möchte gern Einzelkind sein. Andere Katzen toleriert er, hat aber wenig am Hut mit ihnen. Toll wäre es, wenn immer jemand zu Hause ist, der mit ihm spricht und ihn umsorgt. Er braucht unbedingt Freigang in ruhiger Lage nach der Eingewöhnung. Zur Zeit kann er auf der Pflegestelle nur im Katzengehege draußen sein, das genießt er aber in vollen Zügen. Vielleicht erledigen sich alle Probleme, wenn er durch die Natur stromern darf. Michael ist kastriert, gechippt, entwurmt, auf Parasiten behandelt und bei Abgabe vollständig geimpft. Du hast dich in den kleinen Kobold verguckt, könntest dir vorstellen, die Herausforderung anzunehmen und möchtest ihn einfach mal kennenlernen? Dann scheue dich nicht seine Pflegemama Carola.

Kontakt: Tel.: 0152 5636 5804 Ort: 01619 Zeithain

Luzi

Luzi

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * ca. 1.6.23 geboren * kastriert, geimpft, mehrfach Parasiten behandelt, gechipt * keine Einzel oder reine Wohnungshaltung * Unsere hübsche Luzi ist bereit in ihre eigene Familie zu starten und diese im Sturm zu erobern. Luzi ist Katzen typisch verspielt, kennt das Katzenklo und auch an liebe Hunde könnte man sie gut gewöhnen. Fremden gegenüber ist sie erstmal zurück haltend, taut aber rasch auf. Luzi wünscht sich für ihr neues Zuhause unbedingt Freigang nach der Eingewöhnung und einen sozialen Katzenfreund in etwa ihrem Alter, mit dem sie gemeinsam aufwachsen und später ihr Revier draußen in ruhiger Verkehrslage erkunden kann. Du hast schon einen passenden Freund zu Hause, der Gesellschaft sucht? Wunderbar! Ansonsten zieht Luzi auch sehr gern mit einem ihrer Geschwisterchen oder Freunde von Pflegestelle gemeinsam ins neue Glück. Allein, nur draußen oder nur drinnen kommt für Luzi nicht in Frage. Du hast dich verliebt, hast Fragen oder möchtest das hübsche rote Katzenmädchen gern kennen lernen? Dann wende dich gern an Pflegemama Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 360 9779 Ort: 06917 Jessen

Taylor

Taylor

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * ca. 30.07.2023 geboren * geimpft, gechipt, Parasiten behandelt * kastriert * Freigang nach Eingewöhnung * keine Einzelhaltung Unser stattlicher Taylor ist bereit in sein eigenes, liebevolles Zuhause zu ziehen! Taylor ist sehr verspielt, kennt das Katzenklo und liebt es ausgiebig zu kuscheln. Taylor sucht ein Zuhause, in dem schon ein weiterer Katzenfreund in etwa seinem Alter auf ihn wartet. Gern zieht er auch gemeinsam mit einem Freund von Pflegestelle in sein neues Glück. Nach der Eingewöhnung möchte er unbedingt draußen in ruhiger Verkehrslage toben und die Welt entdecken dürfen. Du hast dich direkt verliebt, hast Fragen oder möchtest den süßen Taylor gern kennen lernen? Dann melde dich gern bei meiner Pflegemama Jasmin.

Kontakt: Tel.: 0162 205 8079 Ort: 04910 Elsterwerda

Biene

Biene

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * ca. 5.8.23 geboren * kastriert * geimpft, gechipt * mehrfach gegen Endo & Ekto Parasiten behandelt * keine Einzel oder reine Wohnungshaltung * FIV + Felv neg. getestet * Unser super süßes Glückskätzchen Biene ist bereit in ihr eigenes Zuhause zu starten. Biene ist total kuschelig, sozial zu Artgenossen, kennt liebe ruhige Hunde und auch das Katzenklo ist ihr wohl vertraut . Unsere kleine, zarte Biene sucht liebevolle, Katzen erfahrene Menschen, die ihr ein artgerechtes Leben mit späterem Freigang in ruhiger Verkehrslage bieten können. Auch möchte sie nicht allein aufwachsen müssen. Entweder du hast schon einen sozialen, altersgleichen Artgenossen, der auf sie wartet, gern zieht sie aber auch gemeinsam mit einem ihrer Freunde von Pflegestelle gemeinsam ins neue Glück! Biene ist leider aufgrund einer behandelten Infektion immer noch sehr darmempfindlich. Das sollte berücksichtigt werden. Du hast dich in die kleine Zaubermaus verliebt, hast Fragen oder möchtest Biene gern kennen lernen? Dann wende dich gern an unsere Pflegemama Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 360 9779 Ort: 06917 Jessen

Neva

Neva

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren: 1.08.2023 * kastriert, geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und Parasiten behandelt * keine Einzelhaltung * keine reine Wohnungshaltung * Freigang nach der Eingewöhnung * benötigt regelmäßig Zahnpflege * Die kleine Neva hatte zusammen mit ihren Geschwistern kein guten Start ins Leben. Nun soll es anders werden und Neva wünscht sich ein liebevolles Zuhause, in der Mitte ihrer neuen Familie. Neva ist kittentypisch verspielt und fordert sich gern Streicheleinheiten und Körperkontakt ein. Im neuen Zuhause möchte sie nicht ohne Artgenossen aufwachsen und zieht daher gern mit einem Geschwisterchen oder Freundin aus der Pflegestelle um. Möglich wäre es aber auch, dass im neuen Zuhause schon ein sozialer Artgenosse im ähnlichen Alter vorhanden ist. Neva benutzt die Katzentoilette und lässt sich gern hochwertiges getreidefreies Nass- und Trockenfutter schmecken. Nach der Eingewöhnung möchte die kleine Katzendame, die Welt draußen im Garten, in ruhiger Lage kennenzulernen. Hast du dich in die kleine Neva verliebt oder hast noch Fragen? Dann melde dich gern bei Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: 0151 1527 6001 Ort: 03238 Finsterwalde

Anja

Anja

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren: 15.10.2023 * kastriert, geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt und Parasiten behandelt * Freigang nach der Eingewöhnung * keine Einzelhaltung * keine reine Wohnungshaltung * Das kleine Katzenmädchen Anja wurde einfach ausgesetzt und zog nachdem auffinden zu ihren neuen Kumpels auf die Pflegestelle. Sie fühlte sich gleich sehr wohl und möchte daher auch nicht mehr alleine ihren weiteren Katzenweg gehen. Gern würde sie in ihr neues liebevolles Zuhause mit einem Freund/in aus der Pflegestelle umziehen. Ein bereits vorhandener Artgenosse im ähnlichen Alter, wäre im neuen Zuhause, auch kein Problem. Anja ist ein ruhiges Katzenkind, was sich gern ihrer Fellpflege widmet. Sie kann aber auch mal Kittentypisch durch das Haus flitzen und spielen. Das kleine Katzenmädchen benutzt die Katzentoilette. Sie lässt sich gern mit hochwertigen getreidefreien Nass- und Trockenfutter verwöhnen. Nach der Eingewöhnung, möchte klein Anja gern, in den Freigang, in ruhiger Lage. Möchtest du Anja und ihre Freunde kennenlernen oder hast du noch Fragen? Dann melde dich gern bei Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: 0151 1527 6001 Ort: 03238 Finsterwalde

Lotte

Lotte

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * ca. 15.10.2023 geboren * kastriert * geimpft, gechipt * Parasiten behandelt * keine Einzelhaltung * Fiv /Felv negativ getestet * Unsere kleine kurzbeinige Lotte sucht ihre geduldigen Menschen. Lotte ist dem Menschen gegenüber noch sehr ängstlich, fasst aber so langsam Vertrauen zu Pflegemama Anja. Mit anderen Artgenossen und lieben Hunden hat Lotte gar kein Problem. Sie spielt und tobt und putzt sich mit den anderen Teenies. Lotte sucht ein Zuhause mit einem vorhandenem, altersgleichen, sozialen Artgenossen, an dem sie sich orientieren kann und der ihr Sicherheit gibt. Gern nimmt sie aber auch einen Freund/in von Pflegestelle mit ins neue Glück. Ihre Menschen sollten Geduld und Katzenerfahrung mit bringen um ihr ihre Angst zu nehmen. Auch wünscht sich Lotte später die Möglichkeit den Freigang in ruhiger Verkehrslage mit ihrem Katzenfreund zu erkunden. Du hast dich in die kleine Maus verliebt, hast Fragen oder möchtest das hübsche Katzenmädchen gern kennen lernen? Dann wende dich gern an unsere Pflegemama Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 360 9779 Ort: 06917 Jessen

Stuart

Stuart

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren ca. 25. Mai 2023 * geimpft und gechipt * kastriert * Parasiten behandelt und entwurmt * keine reine Wohnungshaltung * Unser Frechdachs Stuart sucht sein eigenes, liebevolle Zuhause. Er ist ein frecher und sehr verspielter Katzenjunge, der seine Katzenfreunde, auf seiner Pflegestelle, gut in Schach hält. Das ausgiebige Kuscheln und Schmusen mit seiner Pflegefamilie werden dabei aber von Stuart definitiv nicht vergessen. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich selten schüchtern, meistens drängelt sich der Frechdachs eher in den Vordergrund. Stuart kennt Hund und die Katzentoilette. Für sein neues Zuhause wünscht sich Stuart viel Platz zum Toben und Spilen, ebenso einen Platz auf der Couch zum Kuscheln und Schmusen. Nach der Eingewöhnung möchte Stuart auch draußen sein Revier in ruhiger Verkehrslage erkunden. Du hast ernsthaftes Interesse oder Fragen? Dann wende dich direkt an Pflegemama Stefanie.

Kontakt: Tel.: 0151 5941 1286 Ort: 06917 Jessen

Rhani

Rhani

Position Katze, EKH, kastriert

Beschreibung * ca. 2014 geb. * kastriert, tätowiert * Parasiten behandelt * Freigängerin * Einzelgängerin * Die hübsche Rhani lief vor einigen Monaten einer Tierfreundin in 06917 Jessen zu. Eine lange Besitzersuche brachte leider keine Ergebnisse. Die Süße charakterstarke Rhani wird derzeit bei ihrer Finderin versorgt aber das geht auf Dauer durch die Hunde der Familie leider nicht. Rhani wünscht sich so sehr ein eigenes Zuhause in dem sie mit auf der Couch liegen darf und im ruhigen Garten nach der Eingewöhnung stromern darf. Rhani schleicht einem liebevoll um die Beine und schnurrt dabei ganz laut. Gern lässt sie sich das Köpfchen kurz kraulen und legt sich dann wieder in die Sonne. Auf langes Streicheln legt sie keinen Wert und zeigt dies auch deutlich wenn sie nicht mehr mag . Die Dame hat hat eben Charakter . Rhani sucht ein ruhiges Zuhause ohne kleine, laute Kinder. An einen lieben Hund, der sie nicht bedrängt, könnte sie sich gut gewöhnen. Du hast ein Herz und hats dich in die hübsche Katzenomi verliebt, hast Fragen oder möchtest die Rhani gern kennen lernen? Dann wende dich gern an unsere Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 360 9779 Ort: 06917 Jessen

Molly

Molly

Position Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * ca. 07/22 geboren * geimpft, gechipt * kastriert * Parasiten behandelt * Keine reine Wohnungshaltung * Molly ist ein kleiner zierlicher Wirbelwind. Sie hat von allen Katzen auf Pflegestelle das weichste Fell, sie ist super soft! Sie ist am Anfang sehr misstrauisch, schreckhaft und skeptisch, doch wenn sie erstmal Vertrauen gefasst hat, ist sie super süß und schmusig. Sobald man sich hinsetzt, springt sie einem auf den Schoß. Molly kennt das Katzenklo, frisst gerne rohes Hühnchen und liebt ihr Katzengras. Da sie bei unbedachten Bewegungen noch etwas schreckhaft reagiert wünscht sich Molly ein ruhiges zu Hause ohne Kleinkinder, in dem sie weiter nur gute Erfahrungen sammeln kann. Nach der Eingewöhnung möchte Molly unbedingt wieder ihren geliebten Freigang in ruhiger Verkehrslage genießen. Eine reine Wohnungshaltung kommt für Molly nicht Frage. Du kannst dir vorstellen ihr ein Wirklich-für-immer-zu-Hause zu geben und sie 100 Mal am Tag zu küssen ? Melde dich gern.

Kontakt: Tel.: 0151 2099 6611 Ort: 06917 Jessen

Pauline

Pauline

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * ca. 4/23 geboren * geimpft, gechippt * kastriert * Parasiten behandelt * Keine reine Wohnungshaltung * Pauline ist die unkomplizierteste Katze die ich jemals kennengelernt habe! Sie kommt mit jeder anderen Katze klar, schmust supergern und geht verlässlich aufs Katzenklo. Sie fasst schnell Vertrauen und macht superschnell ihr eigenes Ding. Sie kugelt sich gerne um Tischbeine, ständig! Pauline ist eine kleine Katze mit kurzen Beinen die ziemlich ruhig ist. Ich hab sie noch nie fauchen sehen. Beim Tierarzt war sie superlieb sie hat nicht mal gezuckt, als sie die erste Impfung bekam. Sie ist wirklich toll und sehr sehr pflegeleicht! Nach der Eingewöhnung möchte Pauline unbedingt wieder ihren geliebten Freigang in ruhiger Verkehrslage genießen. Eine reine Wohnungshaltung kommt für Pauline nicht Frage. Du kannst dir vorstellen ihr ein Wirklich-für-immer-zu-Hause zu geben und sie 100 Mal am Tag zu küssen? Melde dich gern bei Pflegemama Julia.

Kontakt: Tel.: 01512099661 Ort: 06917 Jessen

Luna

Luna

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * ca. 5/2020 geboren * Parasiten behandelt * kastriert *geimpft, gechipt * keine reine Wohnungshaltung * Die hübsche schildpatt-farbige Katzendame Luna kam zusammen mit ihren Jungtieren nach einer Kastrationsaktion in die Obhut von Pflegemama Beate. Luna braucht bei Fremden eine ganze Weile, um auf zu tauen und Vertrauen zu fassen. Mit Geduld und Liebe ist sie bald eine treue, liebe Begleiterin und Schmusemaus auf dem Sofa. Luna wünscht sich für die Zukunft ein ruhiges zu Hause mit lieben, katzenerfahrenen Menschen, evtĺ mit größeren Kindern, denn sie wird auch da einige Zeit brauchen, um Vertrauen in die Zweibeiner haben zu können. Es wäre schön, wenn dort schon eine ausgeglichene, Samtpfote auf sie wartet an der sie sich orientieren kann. Am liebsten würde sie natürlich ihre Freundin Daisy mit ins neue Glück nehmen. Ganz wichtig - sie möchte unbedingt nach der Eingewöhnung wieder draußen in ruhiger Verkehrslage durch die Gegend streifen dürfen. Wenn ihr die hübsche Katzendame bei einem Besuch kennen lernen möchtet, ihr ein schönes neues für immer zu Hause geben möchtet oder sonstige Fragen habt, meldet euch gern bei Pflegemama Beate.

Kontakt: Tel.: Ort: 15936 Dahme

Carlos

Carlos

Position Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * ca. 5/23 geboren * geimpft, gechippt * Parasiten behandelt * kastriert * eine reine Wohnungshaltung * Kater Carlos ist ein sehr sensibler kleiner Kater, der wenn er Vertrauen gefasst hat, gerne kuschelt! Er ist wirklich liebenswert und versteht sich gut mit anderen Katzen, jedoch nicht so gut mit Kater. Carlos möchte gern Einzelprinz sein und sich nach der Eingewöhnung in einer verkehrsarmen Gegend gern draußen im Freigang Katzenfreunde nach Symphathie suchen mit denen er um die Häuser streifen kann❤️. Carlos sucht ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder uns viel Stress. Da Carlos sehr sensibel ist, neigt er zu Stresslecken. Du kannst dir vorstellen ihm ein Wirklich-für-immer-zu-Hause zu geben und ihn 100-mal am Tag zu küssen ? Melde dich gern bei Pflegemama Julia.

Kontakt: Tel.: 0151 2099 6611 Ort: 06917 Jessen

Hexe & Purzel

Hexe & Purzel

Katze, Kater, Pärchen, EKH, kastriert

Beschreibung: * Felv positiv * geb. Mai 2021 gechipt, kastriert, grundimmunsiert * Wohnungshaltung * Das Katzenpärchen Hexe und Purzel mußten in ihrem jungen Leben schon oft ums Überleben kämpfen. Jetzt sind sie endlich soweit in ihre eigene Familie zu ziehen und dort ihr restliches Leben zu verbringen. Beide sind sehr menschenbezogen und spielen gern. Wir suchen für beide ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung mit Balkon oder gesicherten Freigang. Wenn gewünscht besteht die Möglichkeit mit Vermittlung, auf lebenslange kostenfreie Beratung durch eine Teilheilpraktikerin. Möchtest du weitere Informationen zu Hexe und Purzel, dann melde dich gern bei Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: 0151 1527 6001 Ort: 03238 Finsterwalde

Buttercup & Karla

Buttercup & Karla

Katzen, Pärchen, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren 10.09.2023 * kastriert, geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und Parasiten behandelt * Freigang nach der Eingewöhnung * keine reine Wohnungshaltung * Die Freundinnen Buttercup und Karla sind seit ihrer Ankunft auf der Pflegestelle unzertrennlich und so möchten sie auch zukünftig ihr Leben gemeinsam beschreiten. Beide sind sehr menschenbezogen und genießen die Streicheleinheiten. Sie sind alterstypisch verspielt und haben noch reichlich Dummheiten im Kopf . Die beiden Fellnasen benutzen ordentlich die Katzentoilette und lassen sich gern mit getreidefreien Nass- und Trockenfutter verwöhnen. Buttercup und Karla wünschen sich eine Familie die mit ihnen durch dick und dünn geht und möchten nach der Eingewöhnung das Grundstück in ruhiger Lage erkunden. Möchtest du die beiden Katzenmädels kennenlernen? Dann melde dich gern bei Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: 0151 1527 6001 Ort: 03238 Finsterwalde

Barny & Tabby

Barny & Tabby

Katze, Kater, Pärchen, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren: Barny 1.06.2023 & Tabby 15.04.2023 * kastriert, geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie Parasiten behandelt * Freigang nach der Eingewöhnung * an Hunde gewöhnt * Barny und Tabby hatten bereits ihren perfekten Besitzer gefunden, durch den plötzlichen Tod, sind beide wieder auf die Pflegestelle gekommen und suchen nun nochmal ihr für-immer Zuhause. Wir möchten beide nicht getrennt vermitteln, weil sie einander sehr mögen. Barny ist ein freundlicher und kontaktfreudiger junger Kater. Er liebt es zu spielen, Abenteuer draußen zu erleben und sich danach mit Streicheleinheiten verwöhnen zu lassen. Aufgrund einer Verletzung im Kittenalter, pullert Barny nur kleine Mengen, dieses ist aber bedenkenlos. Tabby ist anfangs sehr zurückhaltend und benötigt viel Zeit für die Eingewöhnung, im neuen Zuhause. Ihr Freund Barny hilft ihr dabei und kuschelt sehr gern mit ihr. Wenn Tabby dann aufgetaut ist, liebt sie Streicheleinheiten und schnurrt richtig laut. Tabby und Barny sind 2 wundervolle Katzen, die jedes Herz zum schmelzen bringen. Sie wünschen sich ein liebevolles Zuhause und möchten gern immer bei ihren Zweibeinern sein. Nach der Eingewöhnung brauchen beide unbedingt wieder Freigang in ruhiger Lage. Durch den Vorbesitzer kennen beide den Umgang mit einen liebevollen Hund, Barny geht dann auch gerne bei dem Sparziergang mit. Die beiden Fellnasen benutzen problemlos die Katzentoilette. Sie lassen sich gern mit hochwertigen getreidefreien Nass- und Trockenfutter verwöhnen. Hast du noch Fragen zu Barny und Tabby oder möchtest die beiden gern kennenlernen? Dann melde dich bei Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: 0151 1527 6001 Ort: 03238 Finsterwalde

Kitty & Cleo

Kitty & Cleo

Katze, Kater, Pärchen, BKH-Mix, EKH, kastriert

Beschreibung: * BKH-Mix und EKH * weiblich (Kitty) männlich (Cleo) * geb.: ca. Mai 2017 (Kitty) ca. Mai 2012 * kastriert * gechipt * parasitenbehandelt * geimpft * Eingewöhnung im Haus, danach unbedingt Freigang * Kitty und Cleo sind auf Anhieb entzückende Herzensbrecher, denn diese beiden Schmusekätzchen sind einfach nur traumhaft liebe Katzen. Die Beiden sind unzertrennlich und brauchen einander. Auf ihrer Pflegestelle sind sie ruhig und sehr pflegeleicht. Wenn Pflegemama von Arbeit nach Hause kommt, dann warten sie schon beide und es gibt eine sehr liebe Begrüßung und beide möchten gern alles Erlebte vom Tag erzählen. Auf Grund ihrer Lebenserfahrung sind sie bereits sehr gut erzogen. Sie gehen beide fein auf Katzenklo und bewegen sich ruhig und vorsichtig im Haus, ohne dabei besonders aufzufallen. Beide erfreuen sich bester Gesundheit und möchten nach der Eingewöhnung gern Freigang genießen. Wir wünschen uns für die beiden Schönheiten ein ruhiges Zuhause, wo liebe Menschen sich den ganzen Tag um sie kümmern. Sie möchten mit auf dem Sofa liegen und kuscheln. Deshalb wären rüstige Rentner ideal. Und wenn die Enkelkinder zu Besuch kommen, ist das überhaupt kein Problem für das Dreamteam – sie kommen gut mit Kindern klar und auch ein kleiner Hund wird von beiden akzeptiert. Wer Kitty und Cleo gern kennen lernen möchte der meldet sich bei Pflegemama Susanne.

Kontakt: Tel.: 0176 4121 6099 Ort: 04916 Herzberg

Vermittlungshilfe

Vermittlungshilfe

Katzen, EKH, kastriert

Beschreibung: Zwei grau getigerte Katzendamen suchen gemeinsam oder auch getrennt ein neues Zuhause mit viel Verständnis für ihre Schüchternheit. Die Mädchen sind im Mai 2021 geboren und bereits kastriert. Momentan werden sie auf einem Hof in 03246 Gahro liebevoll versorgt, jedoch ist dies keine Dauerlösung für die Beiden. Beide Schönheiten sind auf der Suche nach ihren eigenen Menschen, die sich um sie sorgen und ihnen einen warmen Platz zum Schlafen in einem Nebengebäude bieten und sie einfach so nehmen wie sie sind. Denn auch Streuner haben sich ein liebevolles Zuhause verdient. Bei Interesse meldet euch bitte bei Karin.

Kontakt: Tel.: 0174 316 8267 Ort: 03246 Gahro

Vermittlungshilfe - Milly & Morle

Vermittlungshilfe - Milly & Morle

Katzen, Pärchen, EKH, kastriert

Beschreibung: * ca. 9/21 geboren * kastriert, Parasiten behandelt, entwurmt, gekennzeichnet * keine reine Wohnungshaltung * Milly und Morle suchen ein neues Zuhause. Wir sind einem tierlieben Rentnerpaar zugelaufen, welches schon drei andere Streunerkinder versorgt. So langsam wirds eng hier und wir brauchen und wünschen uns unsere eigene liebe Familie. Wir sind zu fremden Menschen noch scheu, aber dennoch neugierig. Von den aktuellen Besitzer lassen wir uns gern streicheln. Deswegen suchen wir Menschen die uns viel Zeit und Geduld schenken um Vertrauen zu fassen. Dann werden auch wir ganz sicher bald kleine schmusebomben, so wie unsere Geschwister. ❤️ Wir sind zwei zarte Katzen, mit wunderschönen grünen Augen Wir wünschen uns ein geduldiges Zuhause mit der Möglichkeit auf Freigang nach längerer Eingewöhnungszeit. Du hast Fragen, Interesse oder hast dich direkt verliebt? Dann wende dich vertrauensvoll an unsere Cheyenne.

Kontakt: Tel.: 0176 6633 0363 Ort: 06917 Jessen

Vermittlungshilfe - Spensty & Spooky

Vermittlungshilfe - Spensty & Spooky

Kater, Pärchen, EKH, Kitten, kastriert

Beschreibung: * ca. 04/2023 geboren * kastriert & gegen Parasiten behandelt * Hallo ihr Lieben... wir beiden Katerle suchen ein für immer Zuhause. Unsere Namen hat uns unser jetziges Frauchen auf Zeit gegeben. Unsere Mama hat uns zu dem lieben Frauchen gebracht, weil sie gespürt hat, dass sie sich um uns kümmert. Doch leider können wir dort nicht bleiben und möchten so gerne vor dem kalten Winter unsere eigene Familie finden. Anfangs sind wir etwas zurückhaltend aber wir freuen uns wenn wir Streicheleinheiten bekommen. Sehr gern würden wir auch zusammen bleiben und möchten auch dann wieder unseren Freigang genießen, nach der Eingewöhnung. Wir leben jetzt in 03253 Tröbitz und können gerne besichtigt werden. Hast du dich in uns verliebt, hast Fragen oder möchtest uns besuchen? Melde dich doch gerne bei unserer Jacqueline.

Kontakt: Tel.: 0162 937 8710 Ort: 03253 Tröbitz

Vermittlungshilfe

Vermittlungshilfe

Katze, Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * 2 x weiblich und 1 x männlich * geb.: ca. September 2023 * kastriert * tätowiert * parasitenbehandelt * Freigang nach Eingewöhnung nötig * Diese drei wunderschönen Geschwister befinden sich in einem OT von Schlieben und werden dort bis zur Vermittlung liebevoll versorgt. Sie sind den Menschen zwar gewöhnt, jedoch gehen sie gern ihre eigenen Wege und toben gern auf dem Heuboden oder im Garten. Sie kommen aber auch bis ins Haus. Wir wünschen uns für diese Kätzchen sehr verständnisvolle Menschen mit Geduld und ganz viel Liebe. Sie müssen im neuen Zuhause unbedingt im Haus eingewöhnt werden und dann nach ca. 6 Wochen in den Freigang dürfen. Ideal wäre die Adoption von mind. zwei Katzen oder eine zu einer bereits vorhandenen Katze. Es kommt keine Wohnungs- oder Einzelhaltung in Frage. Dies müssen die neuen Besitzer bitte berücksichtigen. Wer die Dreierbande gern kennen lernen möchte der meldet sich bei Susanne.

Kontakt: Tel.: 0176 4121 6099 Ort: 04936 Schlieben

E-Mail
Anruf
Karte