Tierschutzverein Tierhilfe Südbrandenburg e.V.
 

Tiervermittlung der Tierhilfe Südbrandenburg e.V.


Hier findest du eine Übersicht unserer Vermittlungstiere.  Die Vermittlung der Tiere läuft über unseren Verein. Alle Tiere werden mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

 

Hier findest du eine Übersicht unserer Vermittlungstiere.  Die Vermittlung der Tiere läuft über unseren Verein. Alle Tiere werden mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

 

Vermittlungshilfe - Notfall!

Vermittlungshilfe - Notfall!

Katzen, Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: Für diese 5 hübschen Tiere suchen wir ganz besondere Menschen. Im Rahmen einer Kastrationsaktion suchen diese wunderschönen noch ängstlichen Jungtiere und ihre 3 Mamas ein liebevolles Zuhause! Alle wurden durch uns kastriert, gekennzeichnet und gegen Parasiten behandelt. Sie brauchen sicher noch etwas Geduld um Vertrauen zu fassen aber das sind Sie wert. Die beiden noch suchenden Kitten sind im Mai 2023 geboren und warten auf dich. Die 3 Mamas sind auch erst ca. 3 Jahre jung. Bitte beachtet, das wir die Tiere nur noch ein einziges Mal für den Weg in ihr neues Zuhause sichern können. Aus diesem Grund können wir auf Farbwünsche etc. nicht eingehen. Bitte bedenkt auch das diese Tiere nach der Eingewöhnung wieder unbedingt in den Freigang müssen. Es sind keine Tiere für eine Einzel oder reine Wohnungshaltung. Diese Tiere sind noch nicht handzahm. Einige der Tiere sind schon in ein neues Zuhause gezogen und entwickeln sich toll. Kontakt über unsere Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 360 9779 Ort: 06917 Jessen

Eddy

Eddy

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * 9/21 geboren * geimpft, gechipt * kastriert * regelmäßig Parasiten behandelt * reiner Freigänger * Unser süßer Kampfschmuser Eddy sucht auch endlich sein Traum Zuhause ! So lange ist er schon auf der Suche. Eddy ist super lieb und schmusig, hat man sein Vertrauen gewonnen. Eddy hat sich auf Pflegestelle zu einem stattlichen Kater entwickelt, der nach Symphathie mit anderen Katzen gut klar kommt. Für sein neues Zuhause möchte er aber Einzelkater bleiben und sich in der Nachbarschaft Freunde suchen. Eddy ist ein reiner Freigänger, der leider auch trotz Kastration gern sein Revier markiert . Das solltest du wissen! Dies solltest du auch bei der Eingewöhnung beachten. Natürlich möchte er nicht nachts unter der Hecke schlafen, sondern braucht sein warmes beheiztes Plätzchen mit reichlich Menschenkontakt, denn Eddy ist ein dicker super Schmuser, der gern auf dem ruhigen Grundstück in ruhiger Verkehrslage immer hinterher latscht und schaut ob man alles richtig macht. Du hast dich verliebt, hast Fragen oder möchtest Eddy kennen lernen? Dann wende dich an unsere Pflegemama Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 360 9779 Ort: 06917 Jessen

Daisy

Daisy

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren ca. Juli 2022 * Geschlecht: weiblich * gegen Parasiten behandelt, entwurmt, vollständig geimpft, gechipt * keine Einzel oder reine Wohnungshaltung Die kleine zarte Katzendame Daisy kam nach einer missglückten Zusammenführung ziemlich verschreckt in unsere Obhut. Seit 18.11.2023 lebt und erholt sie sich nun auf der Pflegestelle in Dahme. Es brauchte einige Zeit, bis sie langsam wieder Vertrauen zu Menschen fassen konnte. Von Artgenossen hielt sie Anfangs überhaupt nichts und äußerte das auch lautstark. Inzwischen hat sich Daisy zu einem richtigen kleinen Schmusetiger entwickelt. Sie genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten durch ihre Bezugsperson in vollen Zügen und sucht auch von sich aus den Kontakt zu dem richtigen, älteren Kater in der Pflegestelle. Daisy hat sich zu einer neugierigen, abenteuerlustigen, verspielten Jungkatze entwickelt. Auch mit Besuchern und größeren Kindern hat sie mittlerweile keine Probleme mehr. Nach ihrer Kastration Ende Januar 2024 ist unsere kleine Lady nun bereit in ihr " für immer zu Hause " zu ziehen. Dort sollte möglichst ein ruhiger Freund im ähnlichen Alter auf sie warten, denn gemeinsam möchte Daisy unbedingt wieder nach Draußen. Natürlich nur in verkehrsberuhigter Lage bzw im gesicherten Freilauf. Vom Futter her ist sie unkompliziert an Nass- und Trockenfutter gewöhnt und sie benutzt natürlich auch ganz brav die Katzentoilette. Wenn du noch Fragen hast oder du dich in die kleine Schönheit Daisy verliebt hast, kannst du sie gern auf der Pflegestelle kennelernen.

Kontakt: Tel.: 0151 4033 8019 Ort: 15936 Dahme

Bella

Bella

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren Juli 2022 * kastriert, geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt und Parasiten behandelt * Freigang in ruhiger Lage, keine Wohnungshaltung * Schüchternes Katzenmädchen sucht ihr neues Familienglück Bella liebt mittlerweile die Streicheleinheiten ihrer Pflegemama und folgt ihr gern auf Schritt und Tritt. Allerdings benötigt ihre neue Familie am Anfang sehr viel Geduld, da Bella in der neuen Umgebung, erst wieder Vertrauen finden muss. Laute Geräusche oder schnelle Bewegungen machen ihr nach wie vor Angst, daher sollten die Kinder im Haus schon größer sein. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, sie kann dann auch gern mal zickig werden . Nach einer längeren Eingewöhnung, möchte die junge Katzendame, gern in ruhiger Lage, den Garten erkunden. Ansonsten ist Bella ein unkompliziertes und ruhiges Kätzchen. Möchtest du die schwarze Schönheit gern kennenlernen oder hast noch Fragen? Dann melde dich gern bei Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: 0151 1527 6001 Ort: 03238 Finsterwalde

Tim

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren 09/2021 * kastriert, gechippt * geimpft * auf Parasiten behandelt * Freigang * Der schlanke elegante Tim ist ein ganz besonders liebebedürftiger junger Kater, der immer viel vom Tag zu erzählen hat. Er ist für Leckerlis jederzeit zu haben und kann kunstvoll mit seinem Essen jonglieren. Fremden gegenüber ist er zunächst sehr vorsichtig und mustert sie mit seinem stechenden Blick. Hat man es aber geschafft sein Herz zu erobern, wird man ihn nicht mehr los. Gegenüber anderen Katzen lässt er gern den bösen Jungen heraushängen, nur seinen Freund Victor mag er richtig gern. Sehnsüchtig wartet der im September 2021 geborene Tim darauf, endlich in sein neues Leben zu starten und in sein eigenes Zuhause ziehen zu dürfen, wo er ein Plätzchen auf dem Sofa hat und nach der Eingewöhnung seinen Freigang in ruhiger Verkehrslage genießen darf. Tim ist kastriert, mehrfach entwurmt, auf Parasiten behandelt, gechippt und vollständig geimpft. Es wäre ganz toll, wenn es in seinem späteren Revier andere Katzen gibt. Gern zieht er aber auch mit seinen Kumpel Victor um. Tim benötigt hochwertiges Futter und Zahnpflegedrops, die er sehr gerne zu sich nimmt. Gern kannst du Tim kennenlernen. Wende dich bitte an Pflegemama Carola.

Kontakt: Tel.: 0152 5636 5804 Ort: 01619 Zeithain

Victor

Victor

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren 09/2021 * kastriert, gechippt * geimpft * auf Parasiten behandelt * Freigang * Der schöne Victor ist ein zurückhaltender, friedfertiger junger Kater, der sozial zu anderen Katzen ist und sich einfach mit jedem versteht. Er mag es kuschelig und schläft gern in Kuhlen, Höhlen oder auf der Fensterliege, und nur dort möchte er auch bitteschön gestreichelt werden - wenn ihm gerade danach ist. Fremden gegenüber ist er zunächst sehr vorsichtig und ängstlich. Er braucht Zeit um aufzutauen und jemand, der ihm diese Zeit gibt. So so gerne würde der im September 2021 geborene Victor endlich in sein neues Leben starten und in sein eigenes Zuhause ziehen, wo er ein Plätzchen auf dem Sofa hat und nach der Eingewöhnung seinen Freigang in ruhiger Verkehrslage genießen darf. Victor ist kastriert, mehrfach entwurmt, auf Parasiten behandelt, gechippt und vollständig geimpft. Es wäre ganz toll, wenn es in seinem späteren Revier andere Katzen gibt. Gern zieht er aber auch mit seinen Kumpel Tim um. Victor benötigt hochwertiges Futter und Zahnpflegedrops, die er sehr gerne zu sich nimmt. Gern kannst du Victor kennenlernen. Wende dich bitte an Pflegemama Carola.

Kontakt: Tel.: 0152 5636 5804 Ort: 01619 Zeithain

Tony

Tony

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren 05/2022 * kastriert, gechippt * geimpft * Parasiten behandelt * Freigang * Der grau getigerte Tony wurde im Mai 2022 geborenen. Er ist ein verschmuster, liebebedürftiger und ziemlich verfressener junger Kater. Allerdings ist er gegenüber ihm fremden Personen anfangs sehr ängstlich, er braucht etwas Zeit um aufzutauen. Tony sucht jemanden, der geduldig ist und ihm diese Zeit gibt, der mit ihm auf dem Sofa kuschelt und Freigang in ruhiger Lage nach der Eingewöhnung gewähren kann. Er ist kastriert, entwurmt, auf Parasiten behandelt, vollständig geimpft und gechippt. Tony ist sehr gesellig und verträgt sich gut mit anderen Katzen. Schön wäre es, wenn im neuen Zuhause eine vorhandene Katze in ähnlichem Alter auf ihn wartet. Er nimmt aber auch gern seine zuckersüße Freundin Clementine mit. Du hast dich ein bisschen verguckt in dieses gutmütige Kerlchen und möchtest ihn kennenlernen? Dann wende dich bitte an Pflegemama Carola.

Kontakt: Tel.: 0152 5636 5804 Ort: 01619 Zeithain

Coco

Coco

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * 28.4.22 geboren * geimpft, gechipt, kastriert * Parasiten behandelt * Freigang nach Eingewöhnung * Unsere hübsche Coco mit ihrer süßen brauen Nase ist eine Katze für Kenner und Katzen erfahrene Menschen. Sie ist sehr skeptisch allem neuen gegenüber. Aber hat man ihr Vertrauen einmal gewonnen ist sie eine Schmusebombe. Coco war schon einmal vermittelt und machte ihrem neuen Herrchen deutlich klar wie sehr es ihr auf Pflegestelle gefallen hat. Sie ist keine Anfängerkatze und braucht Menschen mit Katzenerfahrung und Durchhaltevermögen. Coco ist je nach Symphathie sozial zu Artgenossen. Aus diesem Grund wäre sie gern Einzelprinzessin, möchte aber nach einer längeren Eingewöhnung unbedingt Freigang in ruhiger Lage. Du möchtest Coco kennen lernen und vielleicht ein Zuhause schenken und fühlst dich der Aufgabe eine Charakterkatze zu erobern gewachsen? Dann wende dich gern an Pflegemama Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 360 9779 Ort: 06917 Jessen

Clementine

Clementine

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren 07/2022 * kastriert, gechippt * geimpft * auf Parasiten behandelt * Freigang * Die schwarz-weiße Clementine wurde im Juli 2022 geboren. Sie ist sehr neugierig und verspielt und hat immer viel zu erzählen. Clementine lässt sich ungern einfach so anfassen, aber wenn es Schleckis gibt, dann klettert sie auf den Schoß und man kann sie streicheln und knuddeln. Sie hat einen kleinen Schönheitsfehler am Auge, der sie aber nicht beeinträchtigt. Fremden gegenüber ist sie zunächst sehr vorsichtig und ängstlich. Sie braucht Zeit um aufzutauen und jemand, der ihr diese Zeit gibt. Clementine sucht ein Zuhause mit einem Plätzchen auf dem Sofa und Freigang in ruhiger Lage nach der Eingewöhnung. Sie ist kastriert, entwurmt, auf Parasiten behandelt, vollständig geimpft und gechippt. Sie benötigt hochwertiges Futter und Zahnpflegedrops, die sie sehr gerne zu sich nimmt. Clementine ist sehr sozial zu anderen Katzen und wünscht sich im neuen Zuhause eine vorhandene Katze in ähnlichem Alter, sie nimmt aber auch gern ihren Freund Tony von der Pflegestelle mit. Du hast dich verliebt in diese zarte Schönheit und möchtest sie kennenlernen? Dann wende dich bitte an Pflegemama Carola.

Kontakt: Tel.: 0152 5636 5804 Ort: 01619 Zeithain

Kobold & Elmar

Kobold & Elmar

Kater, Pärchen, EKH, kastriert

Beschreibung: # Handycats# * ca. 25.5.2023 geb. * geimpft, gechipt * kastriert * Parasiten behandelt * keine reine Wohnungshaltung * Vermittlung nur Gemeinsam * Unsere beiden Brüder gehören zur Marke " Rampensau" ! Man betritt den Raum und sie schnurren und sitzten schneller auf der Schulter als man die Tür zu hat❤️. Offen und freundlich gehen sie auf jeden fremden Menschen zu. Auch liebe Hunde sind kein Problem. Sie wachsen auf Pflegestelle mit gleichaltrigen Freuden gemeinsam auf. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt haben beide ein Handycap an ihren Augen, was sie aber bisher nicht im geringsten behindert. Beide wurden auch an den Augen operiert, zurück blieben die tränenden Augen. Näheres gern, im persönlichen Gespräch . Nach der Eingewöhnung möchten die beiden wieder unbedingt in ruhiger Verkehrslage draußen stromern dürfen. Ihr habt euch in die kleinen, freundlichen Räuber verliebt, habt Fragen oder möchtet die hübschen Katzenjungen gern kennen lernen? Dann wendet euch gern an unsere Pflegemama Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 360 9779 Ort: 06917 Jessen

Leo

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren: 1.08.2023 * Kastriert, geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und Parasiten behandelt * Freigang nach der Eingewöhnung, keine reine Wohnungshaltung * Keine Einzelhaltung * Benötigt regelmäßige Zahnpflege * Der hübsche Kater Leo hatte keinen einfachen Start ins Leben, daher wünscht er sich eine Familie die ihn liebt und verwöhnt. Leo ist anfangs zurückhaltend, nachdem er Vertrauen gefasst hat, ist er sehr menschenbezogen und lässt sich gern mit Streicheleinheiten verwöhnen. Er liebt es immer in der Nähe der Pflegemama zu sein und ihr auf Schritt und Tritt zu folgen. Leo spielt sehr gern mit seinen Geschwistern und möchte daher auch im neuen Zuhause nicht alleine Leben müssen. Er ist verspielt und hat noch so einige Flausen im Kopf. Leo benutzt selbstverständlich die Katzentoilette und lässt sich gern mit getreidefreien Nass- und Trockenfutter verwöhnen. Nach der Eingewöhnung wünscht sich Leo Freigang in ruhiger Lage. Möchtest du Leo und seine Geschwister kennenlernen? Dann melde dich bei Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: 0151 1527 6001 Ort: 03238 Finsterwalde

Dori

Dori

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: *ca. 17.7.2023 geb. * geimpft, kastriert, gechipt, Parasiten behandelt und entwurmt * keine Einzel oder reine Wohnungshaltung! * Freigang nach Kastration in ruhiger Lage * Unsere süße graue Maus Dori ist Fremden gegenüber anfangs etwas zurückhaltend. Ihr Herz kann man aber mit Leckerli & Spielangel schnell gewinnen. Dori ist Katzenkinder typisch sehr verspielt und liebt es mit ihren Schwestern und den anderen Katzenkindern auf Pflegestelle zu toben, zu spielen und sich gegenseitig zu putzen. Für ihr neues Zuhause wünscht sich Linda liebevolle , Katzen erfahrene Menschen, sowie einen geimpften, kastrierten Artgenossen in etwa ihrem Alter zum gemeinsamen Aufwachsen. Am liebsten zieht sie natürlich mit einer ihrer Schwestern oder einem Kumpel von Pflegestelle ins neue Glück. Nach der Eingewöhnung möchte sie dann auch gern als Freigängerin in ruhiger Verkehrslage die Welt erkunden. Du hast dich verliebt? Dann wende dich gern an unsere Pflegemama Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 360 9779 Ort: 06917 Jessen

Rufus

Rufus

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * ca. 07/2020 geboren * entwurmt, Parasiten behandelt * geimpft, gechipt, kastriert * keine reine Wohnungshaltung * Der Handicap-Kater Rufus sucht sein eigenes Zuhause mit einer Familie, die ihm zeigt wie schön das Leben ist. Rufus kam als verletzte Fundkatze auf die Pflegestelle. Nach einem schweren Unfall läuft er nun mit drei Beinen durchs Leben, kommt aber sehr gut damit zurecht. Nun ist er bereit die Welt zu erkunden. Bei Besuchen auf der Pflegestelle zeigt er seine sensible und schüchterne Seite und ist kein Kater, der sich in den Vordergrund drängt. Hat man sein Vertrauen und sein Herz erobert ist er ein sehr verschmuster Kater. Aber auch spielen darf nicht fehlen. Am liebsten tobt er mit seinen Bällchen durch die Pflegestelle. Rufus wünscht sich ein ruhiges neues Zuhause ohne viel Trubel um ihn herum. Gutes Essen muss für einen gestandenen Kater auch auf den Tisch. Rufus wünscht sich ein Zuhause mit späterem Freigang mit schönem Garten und Grundstück nach der Eingewöhnung in ruhiger Verkehrslage. Am liebsten liegt er in Sonne und genießt schönes Wetter in vollen Zügen. Ein Freund im neuen Zuhause ist kein Muss, wenn dann sollte er eher von der ruhigen Sorte und sehr lieb und sozial sein. Ansonsten würde sich Rufus im Freigang einen geeigneten Freund suchen. Du bist interessiert Rufus ein schönes Zuhause zu geben, oder hast Fragen? Dann wende dich gern an unsere Pflegemama Desiree.

Kontakt: Tel.: 0176 2131 9616 Ort: 14943 Luckenwalde

Kali

Kali

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * geb. November 2022 * kastriert, geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie Parasiten behandelt * Freigang nach der Eingewöhnung in ruhiger Lage, keine reine Wohnungshaltung * Kali ist eine ruhige, unkomplizierte und liebe Katzendame. Die sich nichts weiter wünscht als eine liebe Familie und einen Platz bei ihnen auf der Couch. Die Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter sein. Kali möchte im neuen Zuhause gern Einzelprinzessin sein und benötigt keinen Artgenossen. Lieber möchte sie die volle Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten für sich alleine. Die hübsche schwarze Katzendame benötigt hochwertiges Katzenfutter, sowie Zahnpflege Drops, die sie ganz problemlos frisst. Kali benutzt die Katzentoilette vorbildlich und auch mit der Benutzung einer Katzenklappe hat sie kein Problem. Nach der Eingewöhnung möchte sie dann gern wieder in ihren geliebten Freigang. Hast du dich in die kleine Fellnase verliebt oder hast weitere Fragen, dann melde dich gern bei Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: 0151 1527 6001 Ort: 03238 Finsterwalde

Michi

Michi

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren 09/2021 * kastriert, gechippt * geimpft * auf Parasiten behandelt * Freigang * Einzelprinz * Der im September 2021 geborene Michael ist ein anhänglicher und liebebedürftiger Kater, der ganz laut schnurren kann. Er ist überhaupt nicht ängstlich, ihn bringen weder Hundegebell noch ein Staubsauger aus der Fassung. Michael sucht ein Zuhause, in dem er Einzelprinz ist. Andere Katzen toleriert er, hat aber wenig am Hut mit ihnen. Toll wäre es, wenn immer jemand zu Hause ist, der mit ihm spricht und ihn umsorgt. Er braucht unbedingt Freigang in ruhiger Lage nach der Eingewöhnung. Michael ist kastriert, gechippt, entwurmt, auf Parasiten behandelt und vollständig geimpft. Er benötigt hochwertiges Futter und Zahnpflegedrops, die er sehr gerne zu sich nimmt. Der süße Michi hat ein paar Baustellen, die besser in einem Telefongespräch erklärt werden können. Du hast dich in den kleinen Kobold verguckt und möchtest ihn mal kennenlernen? Dann scheue dich nicht seine Pflegemama Carola.

Kontakt: Tel.: 0152 5636 5804 Ort: 01619 Zeithain

Anja

Anja

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * geboren: 15.10.2023 * Kastriert, geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt und Parasiten behandelt * Freigang nach der Eingewöhnung * Keine Einzelhaltung * Keine reine Wohnungshaltung * Das kleine Katzenmädchen Anja wurde einfach ausgesetzt und zog nachdem auffinden zu ihren neuen Kumpels auf die Pflegestelle. Sie fühlte sich gleich sehr wohl und möchte daher auch nicht mehr alleine ihren weiteren Katzenweg gehen. Gern würde sie in ihr neues liebevolles Zuhause mit einem Freund/in aus der Pflegestelle umziehen. Ein bereits vorhandener Artgenosse im ähnlichen Alter, wäre im neuen Zuhause, auch kein Problem. Anja lässt gerne laut mauzend und immer um die Beine rum laufend wissen, wenn die unbedingt Streicheleinheiten möchte. Das kleine Katzenmädchen benutzt die Katzentoilette. Sie lässt sich gern mit hochwertigen getreidefreien Nass- und Trockenfutter verwöhnen. Nach der Eingewöhnung, benötigt Anja ihren geliebten Freigang, in ruhiger Lage. Sie hat auch kein Problem damit die Katzenklappe zu benutzen. Möchtest du Anja und ihre Freunde kennenlernen oder hast du noch Fragen? Dann melde dich gern bei Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: 0151 1527 6001 Ort: 03238 Finsterwalde

Lotte

Lotte

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * ca. 15.10.2023 geboren * kastriert * geimpft, gechipt * Parasiten behandelt * keine Einzelhaltung * Fiv /Felv negativ getestet * Unsere kleine kurzbeinige Lotte sucht ihre geduldigen Menschen. Lotte ist dem Menschen gegenüber noch sehr ängstlich, fasst aber so langsam Vertrauen zu Pflegemama Anja. Mit anderen Artgenossen und lieben Hunden hat Lotte gar kein Problem. Sie spielt und tobt und putzt sich mit den anderen Teenies. Lotte sucht ein Zuhause mit einem vorhandenem, altersgleichen, sozialen Artgenossen, an dem sie sich orientieren kann und der ihr Sicherheit gibt. Gern nimmt sie aber auch einen Freund/in von Pflegestelle mit ins neue Glück. Ihre Menschen sollten Geduld und Katzenerfahrung mit bringen um ihr ihre Angst zu nehmen. Auch wünscht sich Lotte später die Möglichkeit den Freigang in ruhiger Verkehrslage mit ihrem Katzenfreund zu erkunden. Du hast dich in die kleine Maus verliebt, hast Fragen oder möchtest das hübsche Katzenmädchen gern kennen lernen? Dann wende dich gern an unsere Pflegemama Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 360 9779 Ort: 06917 Jessen

Rhani

Rhani

Position Katze, EKH, kastriert

Beschreibung * ca. 2014 geb. * kastriert, tätowiert * Parasiten behandelt * Freigängerin * Einzelgängerin * Die hübsche Rhani lief vor einigen Monaten einer Tierfreundin in 06917 Jessen zu. Eine lange Besitzersuche brachte leider keine Ergebnisse. Die Süße charakterstarke Rhani wird derzeit bei ihrer Finderin versorgt aber das geht auf Dauer durch die Hunde der Familie leider nicht. Rhani wünscht sich so sehr ein eigenes Zuhause in dem sie mit auf der Couch liegen darf und im ruhigen Garten nach der Eingewöhnung stromern darf. Rhani schleicht einem liebevoll um die Beine und schnurrt dabei ganz laut. Gern lässt sie sich das Köpfchen kurz kraulen und legt sich dann wieder in die Sonne. Auf langes Streicheln legt sie keinen Wert und zeigt dies auch deutlich wenn sie nicht mehr mag . Die Dame hat hat eben Charakter . Rhani sucht ein ruhiges Zuhause ohne kleine, laute Kinder. An einen lieben Hund, der sie nicht bedrängt, könnte sie sich gut gewöhnen. Du hast ein Herz und hats dich in die hübsche Katzenomi verliebt, hast Fragen oder möchtest die Rhani gern kennen lernen? Dann wende dich gern an unsere Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 360 9779 Ort: 06917 Jessen

Luna

Luna

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * ca. 5/2020 geboren * Parasiten behandelt * kastriert *geimpft, gechipt * keine reine Wohnungshaltung * Die hübsche schildpatt-farbige Katzendame Luna kam zusammen mit ihren Jungtieren nach einer Kastrationsaktion in die Obhut von Pflegemama Beate. Luna braucht bei Fremden eine ganze Weile, um auf zu tauen und Vertrauen zu fassen. Mit Geduld und Liebe ist sie bald eine treue, liebe Begleiterin und Schmusemaus auf dem Sofa. Luna wünscht sich für die Zukunft ein ruhiges zu Hause mit lieben, katzenerfahrenen Menschen, evtĺ mit größeren Kindern, denn sie wird auch da einige Zeit brauchen, um Vertrauen in die Zweibeiner haben zu können. Es wäre schön, wenn dort schon eine ausgeglichene, Samtpfote auf sie wartet an der sie sich orientieren kann. Am liebsten würde sie natürlich ihre Freundin Daisy mit ins neue Glück nehmen. Ganz wichtig - sie möchte unbedingt nach der Eingewöhnung wieder draußen in ruhiger Verkehrslage durch die Gegend streifen dürfen. Wenn ihr die hübsche Katzendame bei einem Besuch kennen lernen möchtet, ihr ein schönes neues für immer zu Hause geben möchtet oder sonstige Fragen habt, meldet euch gern bei Pflegemama Beate.

Kontakt: Tel.: Ort: 15936 Dahme

Carlos

Carlos

Position Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * ca. 5/23 geboren * geimpft, gechippt * Parasiten behandelt * kastriert * eine reine Wohnungshaltung * Kater Carlos ist ein sehr sensibler kleiner Kater, der wenn er Vertrauen gefasst hat, gerne kuschelt! Er ist wirklich liebenswert und versteht sich gut mit anderen Katzen, jedoch nicht so gut mit Kater. Carlos möchte gern Einzelprinz sein und sich nach der Eingewöhnung in einer verkehrsarmen Gegend gern draußen im Freigang Katzenfreunde nach Symphathie suchen mit denen er um die Häuser streifen kann❤️. Carlos sucht ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder uns viel Stress. Da Carlos sehr sensibel ist, neigt er zu Stresslecken. Du kannst dir vorstellen ihm ein Wirklich-für-immer-zu-Hause zu geben und ihn 100-mal am Tag zu küssen ? Melde dich gern bei Pflegemama Julia.

Kontakt: Tel.: 0151 2099 6611 Ort: 06917 Jessen

Rosalie

Rosalie

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * ca. 05/2022 geboren * mehrfach entwurmt, Parasiten behandelt * geimpft, gechipt, kastriert * FIV und FelV negativ getestet * keine reine Wohnungshaltung * Unsere Schmusekugel Rosalie sucht endlich ihr eigenes Zuhause mit einem Menschen, der sie gerne verwöhnt und einfach zeigt was Liebe, Zuneigung und Verantwortung heißt. Rosalie kam als frischgebackene Mama mit ihren Kitten auf die Pflegestelle. Sie war eine tolle Mama und hat ihre Kitten mit viel Liebe aufgezogen und konnte selbst genesen. Unsere Rosalie hat sich zu einer wunderschönen Katze entwickelt und ist die Schmusekugel der Pflegestelle. Rosalie ist eine ganz liebe und immer noch verspielte Katzendame, aber auch ausgiebige Schmuseeinheiten dürfen nicht fehlen. Rosalie sucht den menschlichen Kontakt und umarmt einen wahnsinnig gerne oder hilft bei der Hausarbeit von der Schulter aus. Auf eine gute und artgerechte Ernährung sollte man bei Rosalie achten, sie muss zwingend getreidefrei ernährt werden, da sonst der Darm Probleme macht. Rosalie wünscht sich ein schönes Zuhause in ruhiger Verkehrslage in dem sie nach der Eingewöhnung gerne in den Freigang gehen möchte. Einen Artgenossen braucht Rosalie nicht zwingend, und würde sich bestimmt im Freigang eine passende Freundin suchen. Kater mag sie eher nicht und mag Mädelspower. Du bist interessiert der hübschen Rosalie ein schönes Zuhause zu geben, oder hast Fragen? Dann wende dich gern an unsere Pflegemama Desiree.

Kontakt: Tel.: 0176 2131 9616 Ort: 14943 Luckenwalde